FiliusRucilo
16.10.2015, 07:54

+37Zerbrechliche Fracht

DAS EIER-AUTO!
Ruß und Stickoxyd-frei und ganz ohne Schummel-Software!

Herbert Pfeifer beliefert mit seinem Auto die Snottinger Gastronomie, wie zum Beispiel das "Eiscafé Rialto" und die Froschschenkelstube "Chez Albert" sowie die "Bäckerei Schrippenkneter" immer mit frischesten Eiern vom "Hühnerhof Fuchs" ganz nach dem Motto:

Ob Norden Süden, Osten, Westen,
die Spatzen pfeifen aus den Nesten
Pfeifers Eier sind die besten!

Für die Statistik
Das Eier-Auto gehört in die Fuhrpark-Serie "City Cars", die 2015 für die Inspiration-Modellbau in Mainz erstellt wurde. Das MOC besteht aus 170 Teilen und einer Minifigur. Bauzeit inklusive Teilebeschaffung 3 Wochen.
Kittel und Aufkleber habe ich selbst mit Inkscape entworfen und gedruckt. Den Kittel auf Normalpapier, die Aufkleber auf entsprechendem Sticker-Papier von Zweckform.

Persönliches
Das MOC ist eine Hommage an einen verstorbenen Bekannten, der Jahrzehnte unermüdlich die Gastronomie in unserem Ort mit frischen Eiern versorgt hat. Auch nachzulesen bei der Frankfurter Rundschau: FR-Artikel über Herbert Pfeifer

Die Telefonnummer auf dem Auto wurde absichtlich falsch angegeben um die Erben vor Frischei-Bestellungen (Plate 1x1 round, weiss) aus der LEGO-Gemeinde zu schützten.

[image]



[image]



[image]



Mehr Bilder gibt es wie immer bei FLICKR

[image]


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Gesamter Thread: