Dorothea Williams
12.10.2015, 15:32

+7BCFD: ”Infomobil #1”

BCFD: ”Infomobil #1”


Modell-Trivia: ”Infomobil #1”

Für Informations-, Schulungs- und Werbezwecke hat das ”BCFD” eigens ein Fahrzeug beschafft: Das ”Infomobil #1” (interne Bezeichnung ”IMob #1”).

Um den Finanzhaushalt der Stadt dabei nicht über Gebühr zu belasten, griff man seitens des ”BCFD” kurzerhand auf einen in die Jahre gekommenen, ausrangierten Schulbus zurück und ließ ihn durch das ”CRSC” (Central Repair and Service Center) technisch überholen und entsprechend den Anforderungen ausstatten.

Sämtliche Sitzreihen wurden dazu demontiert, im Heck eine Multimedia-Anlage installiert und der ehemalige Fahrgastraum für Publikum geöffnet.


Kommentar:

Nachdem es mit der Umsetzung europäischen Busdesigns in dänische Noppensteine bis heute nicht so recht vorangehen will, blieb als einzigster Ausweg nur noch der Blick über den großen Teich. Dieser Versuch ging wider Erwarten derart flüssig von der Hand, daß innerhalb weniger Stunden alle bisherigen und zugleich vergeblichen Bemühungen, einen Bus mit europäischer Linie vom Reißbrett zu bringen, bis auf weiteres ad acta gelegt werden konnten.

Mit der Innenausstattung ist es leider nicht so weit her; bei „Spurbreite 4“ bleibt wenig Raum für Ausschweifungen.


Galerie:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Tomcat , jopiek , hocksteiner85 , Cran , BricksCorner , Valkon , Roberts gefällt das (7 Mitglieder)


jopiek
12.10.2015, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Infomobil #1”

Schöne Combination von sehr alte und neue Teilen!!!



Gesamter Thread: