Maik-David
08.10.2015, 07:50

+68GC - Berliner Kiez Haus 2

Hallöchen,

zum Donnerstag Morgen kommt hier für Euch das 2. Haus aus Davids Projekt

[image]



Mehr Bilder gibt es hier:

Allen einen schönen Tag und

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Rudolf_von_Falkenstein
08.10.2015, 09:06

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Berliner Kiez Haus 2

Hallo Maik!

Wow! Echt schöne Fassadenverzierung (oder wie nennt man das?)
Sieht sehr harmonisch aus, nicht wie nachträglich verziert.

Gruss

Damian



skyywalker
08.10.2015, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Berliner Kiez Haus 2

große Klasse. wie Haus 1, könnte man die Häuser wie sie sind bei mir in die Nachbarschaft stellen.



Garbage Collector
08.10.2015, 09:25

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Berliner Kiez Haus 2

Ich finde die Fassaden-Verschnörkelungen auch stimmig und sehr realistisch – im Gegensatz zu manch anderem CC-Haus mit barock-anmutender Fassade.



ltbtb
08.10.2015, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Berliner Kiez Haus 2

Wow gefällt mir sehr gut
tolle Fasade TOP.

grüße der Torsten


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


Lok24
08.10.2015, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Editiert von
Lok24
08.10.2015, 10:31

Re: GC - Berliner Kiez Haus 2

Hallo zusammen,

ja, so sieht ein ordentliches mehrgeschossiges Wohnhaus der Gründerzeit aus.
(Gilt insbesondere auch für das andere MOC Haus1, das mir noch besser gefällt).

Es hebt sich ganz wohltuend von den spielzeughaften Häusern eines bekannten dänischen Herstellers ab.

Feine Sache!

Grüße

Werner



peedeejay
08.10.2015, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Berliner Kiez Haus 2

Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Sieht absolut klasse aus und sehr realistisch!


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


nasenbaer70
08.10.2015, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Berliner Kiez Haus 2

Moin,

wie schon mehrfach gesagt echt Super im Detail. Quasi wie hier in Berlin.


Gruß aus Berlin
Kai



Thomas52xxx
08.10.2015, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Berliner Kiez Haus 2

Noch mal klasse. Schade, dass Du Dir mit zwei Modellen die Chancen beim MdM verschlechterst. Denn die Entscheidung fällt schwer.

Mir gefällt Dein Spiel mit den Noppen. Die Unregelmäßigkeit der Fassade. Das wie zufällig eingestreute Altgrau. Die Türen und kleinen Details.

Aus meiner Sicht finde ich allenfalls die Geschosshöhe für einen Altbau etwas knapp bemessen. Aber in dieser Beziehung bin ich vielleicht auch etwas extrem.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Pudie®
10.10.2015, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Berliner Kiez Haus 2

Hallo ihr beiden,
Das sind mit die besten Stadthäuser, die ich bislang im Netz gesehen habe.
Mir gefällt, daß die Häuser nicht mit unmöglichen Details überladen sind und gerade deshalb sehr echt wirken.
Ich freue mich schon auf weitere Bilder.

Gruß
Frank



Gesamter Thread: