HerosDA
04.10.2015, 15:29

+24THW EGS mit Kletterwand

Hab ganz vergessen meine Kletterwand vorzustellen die bei BrickCity so beliebt war

Also wir haben im THW ein "EGS" ( Einsatz-Gerüst-System )
Mit diesem System lassen sich alle möglichen Sachen bauen. Wandabstützungen , HochwasserSteg ,
Frei tragende Brücke und noch vieles mehr.
In der Öffentlichkeitsarbeit bei Ausstellungen
wird öfters der Standard Turm aufgebaut und eine Kletterwand drangehängt.

[image]



Nach 2 Tagen fummeln und versuchen hatte ich dann auch die Lego Variante

[image]





aktuell in Planung für meinen OV ist noch ein Steg und eine EGS Schleuße



XlegostenikerX
04.10.2015, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: THW EGS mit Kletterwand

Achja, gute alte EGS
Deine Umsetzung gefällt mir sehr gut, das Sahnehäubchen wäre es, wenn alle Teile dieselbe Farbe hätten. Das ist allerdings nur ein seeeehr kleiner Makel

Ich habe mich damit vor einigen Monaten auch mal beschäftigt und habe mich auch an einem ASH (Abstützsystem Holz) versucht.
Man gestatte mir die Werbung, wenn ich hier auf das Video auf meinem Kanal hinweise


LG



HerosDA
04.10.2015, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: THW EGS mit Kletterwand

Ja mit einem ASH kann ich auch dienen wobei mir deine Variante da schon besser gefällt
sieht mehr massiv aus


[image]



XlegostenikerX
04.10.2015, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: THW EGS mit Kletterwand

Deine Umsetzung vom ASH finde ich ziemlich gut, vor allem die Teile zum durchstecken der Diagonalverstrebungen Und die Risse im Mauerwerk hast du auch gut hinbekommen

LG



ltbtb
04.10.2015, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: THW EGS mit Kletterwand

Immer wieder schön anzusehen, wie ich dir ja auch schon bei den BrickCityDays gesagt habe......
Jetzt müssen wir nur noch einen Ortsverein finden der uns das in echt bei den nächsten BrickCityDyas vor die Tür stellt
und dann deines in Miniatur daneben, das wird garantiert dann ein Volltreffer...

grüße der Torsten


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


HerosDA
04.10.2015, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

Re: THW EGS mit Kletterwand

nen ASH zur Ausstellung dürfte eher weniger was werden
da man hier mindestens nen Kran braucht zur Montage
*zwinker*

Aber vielleicht könnte ich ne kleine 1er Varinate mitbringen
wir werden sehen *grins*
Falls das ganze wieder in Saarbrücken stattfindet könnte man vielleicht
die Kameraden zu ner EGS Action überreden ???



Gesamter Thread: