Actionfigur
03.10.2015, 09:57

+40Zwergfledermaus

Hallo,

inspiriert durch die Zwergfledermaus vor meinem Fenster habe ich das hier gebaut.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Gruß
Felix



P.S.: Meerschweinchen auf Lego Ideas:
https://ideas.lego.com/projects/115052


Meine Seite

Flickr

Instagram


IngoAlthoefer
03.10.2015, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Zwergfledermaus

Hallo Felix,
hübsch, wenn auch dieses Mal etwas gewöhnungsbedürftig.
(Auf einigen der Bilder sieht die ZFM ein bisschen wie eine
Spinne aus.)

Hast Du auch ein Foto von der Original-Fledermaus?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Actionfigur
03.10.2015, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Actionfigur
03.10.2015, 11:11

Re: Zwergfledermaus

Danke!
Nein, ich habe nach Fotos gearbeitet. Die Fledermaus dreht vor meinem Fenster nur ihre Kreise. Natürlich fände ich es toll wenn Sie mal landen würde!
Ich habe anhand des Flugverhaltens, ihrer Größe und der Häufigkeit der Arten in der Stadt geschlossen, dass es eine Zwergfledermaus ist.


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
03.10.2015, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Nachtrag

eine fliegende...

[image]


Meine Seite

Flickr

Instagram


IngoAlthoefer
03.10.2015, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Nachtrag

super. Wie hast Du das Foto hingekriegt?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Seeteddy
03.10.2015, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Wie knipst man die im Fliegen?

Also Ingo,

das ist doch ganz einfach:
Man lässt die Fledermaus im Zimmer frei und macht einen Schnappschuss, wenn sie knapp unter der Zimmerdecke fliegt!

Na gut, manche hängen ihre Modelle an einem Faden auf, den man später aus dem fertigen Foto heraus retuschiert.
Noch cleverer ist, das MOC rücklings auf einen Hintergrundkarton zu legen; schattenfrei fotografieren; und das Foto anschließend drehen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Actionfigur
03.10.2015, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Nachtrag

Vielen Dank!
Ich habe sie erst mal fliegenlassen...
Aber sie war zu schnell für mich! Da habe ich sie aufgehängt und die Fäden wegretuschiert.
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Gesamter Thread: