Zechstein
22.09.2015, 15:13

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Die Frage aus dem heutigen Magazinbeitrag zum Thema: Was mache ich, wenn in meinem neuen LEGO® Set ein Teil fehlt? greifen wir dankbar auf und stellen sie in die Runde:

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?



Lok24
22.09.2015, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Hallo,

nur gute. Sehr schnell, sehr kulant*, sehr freundlich.

Grüße

Werner

(*naja, die Teile waren definitiv nicht benutzbar)



ForestXG
22.09.2015, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Hallo,

ich bisher eigentlich immer recht gute.

Wenn mal ein Teil fehlte, schnell eingeloggt, Setnummer eingegeben und das fehlende Teil bestellt. Kommt dann 3-6 Tage später kostenlos nach Hause. Klasse Sache. Gilt auch für Sets, die 10+ Jahre alt sind.

Ansonsten wird einem auch schnell geholfen, wenn mal eine Bestellung defekt an kommt oder ein Set gerade nicht lieferbar ist.

Eine Sache gab es jedoch, die mich bis heute "stört". Im Januar habe ich eines der letzt 4x4 Crawler - Sets kaufen wollen. Die Bestellung ist bis heute noch mit dem Hinweis "Nicht auf Lager - mehr ist unterwegs" gelistet... eine Lieferung wird es aber wohl nie geben

Gruß
Jürgen



beerly
22.09.2015, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Hallo zusammen,

habe ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht.
Freundliches Personal am Telefon, schnelle und kostenfreie Lieferung.


Grüße
Robert


Brixe
22.09.2015, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
Brixe
22.09.2015, 15:56

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Hallo,

auch ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht. Bei meinem Sohn war einmal ein plattgewalzter Zaun in einem neuen Set. Dieser wurde innerhalb weniger Tage kostenlos ersetzt.

Grüßle, Marion

PS.: Der Bagger im Magazinbeitrag gefällt mir. Würde ich gerne mal bauen.



DorasDanas
22.09.2015, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Immer freundlich und hilfsbereit. Meistens kompetent*.

* Kurz nach Weihnachten hatte unser Hund eine Chima-Wolf-Figur meines Neffen zerkaut. Eine Nachbestellung per Kundenservice-Formular führte im ersten Anlauf nach einer Woche zu der Antwort, dass man Star-Wars-Figuren nicht einzeln verkaufen könne...

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


JuL gefällt das


Dirk1313
22.09.2015, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Eine Sache gab es jedoch, die mich bis heute "stört". Im Januar habe ich eines der letzt 4x4 Crawler - Sets kaufen wollen. Die Bestellung ist bis heute noch mit dem Hinweis "Nicht auf Lager - mehr ist unterwegs" gelistet... eine Lieferung wird es aber wohl nie geben


Das hat ja nix mit dem Kundendienst zu tun. Das ist ja der Shop:

Kundendienst: service.lego.com
Onlineshop: shop.lego.com


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Steinemann
22.09.2015, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Bis jetzt immer nur die besten.
Freundlich, kompetent, kulant.



Walton
22.09.2015, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Hallo!

Nur Gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Walton



RobbyRay
22.09.2015, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LEGO Kundendienst gemacht?

Hi
Meine Erfahrungen sind Unterschiedlich. Hatte bisher bei ca. jedem 10 Set ein Teil zu wenig, eine verbogene 2x16 Platte oder ein ganz anderes Teil im Karton. Auch Anleitungen, die mit der Verpackung verklebt waren hatte ich schon.

Den Kundendienst hab ich daher schon öfters am Rohr gehabt. In 95 % der Fälle gab es auch keine Probleme mit der kostenfreien Nachlieferung.

Die drei schlimmsten Fälle schildere ich nun:

1. Ich wollte mal ein paar "Spezialteile" (was was es nicht auf der PaB-Seite gibt, also fast alle Steine) nachbestellen. Ich landete nicht wie sonst bei einem deutschsprachigem Mitarbeiter, sondern bei einer Engländerin mit stark indischem Akzent. An dem Tag war deren Telefonanlage defekt und die Kunden schossen an allen Enden heraus. Nach 1,5 Stunden war dann das Teil erreicht, das ich ihr nicht begreiflich machen konnte und sie reichte mich an ihre deutsche Kollegin neben sich weiter. Die letzten 1,5 Stunden beteuerte sie immer wieder, das im Callcenter momentan keine deutschen Kollegen seien.

2. Ich wollte ein paar Mindstorms-Teile bestellen, unteranderem auch ein Kabel. Der Preis für das Kabel wurde mir mit 0,05 € am Telefon genannt, die Rechnung enthielt dann das Kabel für 15,32 €. Reklamation hat dann über ein paar Umwege aber nach 3 Wochen doch noch geklappt.

3. Ich wollte 2 Teile bestellen, die es nur in einem einzigen Set gab und die man auch bestellen konnte. Ich hatte zum Glück rechtzeitig mitbekommen, das alle auf diese Teile scharf waren und bestellte je 10 rechtzeitig. Mit wurde mitgeteilt, das TLG noch mehrere 1000 Stück im Lager hat. Nach gut 10 Tagen kamen dann alle bestellten Teile, bis auf diese beiden seltenen Positionen. Auf die frage hin, wo den meine bestellten teile seien, wurde mir mitgeteilt, das andere auch dieses Teil bestellt hatten, jedoch in geringerer Stückzahl und diese daher bevorzugt wurden.


Alles in allem bin ich aber zu Frieden mit dem Service. Doof finde ich es nur, das man nur 15 verschiedene Teile und jeweils nur 200 Stück bestellen kann, dann auflegen muss und wieder anrufen muss um die restlichen Steine der gleichen Bestellung hinzufügen muss. Das erschließt sich mir irgendwie nicht ganz.


Lego'ische Grüße
Henrik



17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: