Zusammengebaut
10.09.2015, 10:45

Angespielt: LEGO Dimensions Gameplay Video (auf vielfachen Wunsch hier bei TS)

Hallo,

auf vielfachen Wunsch hier im TS-Forum ein Gampeplay-Video zu Lego Dimensions:
Ihr könnt sehen, wie ich die Spielfiguren und das Toy Pad in das Spielgeschehen mit einbeziehe.



Mir war es möglich, auf einem Warner Presse Event Lego Dimensions anzuspielen. Der Release des Starter Packs und zahlreicher Erweiterungen ist hierzulande am 1. Oktober.

Gruß

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Lok24
10.09.2015, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

+1Re: Angespielt: LEGO Dimensions Gameplay Video (auf vielfachen Wunsch hier bei TS)

Hallo,

Ihr könnt sehen, wie ich die Spielfiguren und das Toy Pad in das Spielgeschehen mit einbeziehe.


Ich nicht.

Ist es Dir denn nicht möglich, mal eine leeres Pad zu fotografieren(!), dazu einen Screenshot(!) des Monitors, dann eine Figur auf das Pad stellen und noch einen Screenshot.

Das wären vier Bilder(!!!) statt eines 5-Minuten-Videos mit (mich) nervender Musik und ohne jede Erläuterung.
Wenn Du das nicht möchtest schreib das doch einfach, dann brauche ich mich immer auf's neue durch diese Videos zu wühlen.

Grüße

Werner



gefällt das


mkolb
10.09.2015, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

+1Re: Angespielt: LEGO Dimensions Gameplay Video (auf vielfachen Wunsch hier bei TS)

Hallo Andres,
lasse doch mal bitte diese Dudelmusik weg und erkläre einfach was und wieso Du da im Spiel machst.
Du zeigst etwas mit den Fingern, aber was willste zeigen ? Ich war nicht dabei, mir fehlen Hintergrundinfos.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


JuL gefällt das


Zusammengebaut
10.09.2015, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Angespielt: LEGO Dimensions Gameplay Video (auf vielfachen Wunsch hier bei TS)

Hallo,

Ihr könnt sehen, wie ich die Spielfiguren und das Toy Pad in das Spielgeschehen mit einbeziehe.


Ich nicht.

Ist es Dir denn nicht möglich, mal eine leeres Pad zu fotografieren(!), dazu einen Screenshot(!) des Monitors, dann eine Figur auf das Pad stellen und noch einen Screenshot.

Das wären vier Bilder(!!!) statt eines 5-Minuten-Videos mit (mich) nervender Musik und ohne jede Erläuterung.
Wenn Du das nicht möchtest schreib das doch einfach, dann brauche ich mich immer auf's neue durch diese Videos zu wühlen.

Grüße

Werner


Hallo Werner,

du steuerst die Spielfiguren, die unten auf dem Toy Pad stehen, mit Hilfe eines Gamepads, das du in der Hand hältst. Dabei müssen Rätsel gelöst werden.
Die Steuerung gleicht den bisherigen Lego-Spielen, von denen es zahlreiche gibt, zuletzt etwa zu Jurassic World.
Ab dem 1. Oktober wirst du Lego Dimensions überall anspielen können. Auch die Lego Stores werden das Spiel und die Erweiterungen vertreiben. Ob es im Lego Store anspielbar ist, weiß ich leider nicht.

Schönen Gruß

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Lok24
10.09.2015, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Re: Angespielt: LEGO Dimensions Gameplay Video (auf vielfachen Wunsch hier bei TS)

Hallo Andres,

Die Steuerung gleicht den bisherigen Lego-Spielen,


Du kennst die, ich kenne keines.

Ab dem 1. Oktober wirst du Lego Dimensions überall anspielen können.


Das möchte ich nicht. Ich wollte nur wissen worum es überhaupt geht.

Wenn ich es richtig verstehe:

- Es ist ein Spiel für eine Spielekonsole
- Man bekommt dazu ein sogenanntes "Toy Pad" von LEGO
- Man hat beliebig viele Figuren und Gegenstände (Autos etc.)
- Diese habe alle verschiedene Eigenschaften und Fähigkeiten
- Wenn man das Spiel startet hat man keine Spielfiguren zum Spielen
- Wenn man eine reale Figur auf das Pad stellt taucht diese im virtuellen Spiel auf und kann gesteuert werden
- Bis zu 7 Elemente gleichzeitig sind möglich
- Durch geschicktes Tauschen und Einsetzen der Figuren können die Aufgaben bewältigt werden

Soweit richtig?

--- Was/Wozu ist das/ein Gateway?


Grüße

Werner



Zusammengebaut
10.09.2015, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Zusammengebaut
10.09.2015, 12:55

Re: Angespielt: LEGO Dimensions Gameplay Video (auf vielfachen Wunsch hier bei TS)

Entscheidend ist der Chipsatz, den man mit der Figur mitkauft (Level Pack etc.). Die Minifigur als solches kann abgenommen haben und spielt keine Rolle (außer der analogen "Optik"). Aber der Chipsatz hat die Information, welche Spielfigur ins Geschehen eingreift.

Und das Gateway ist ebenfalls nur für die Optik. Entscheidend ist das Toy Pad.

Ansonsten: Bei Interesse bitte einfach in Kürze anspielen. Dann erklärt sich fast alles von alleine.

Schönen Gruß


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Lok24
10.09.2015, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Re: Angespielt: LEGO Dimensions Gameplay Video (auf vielfachen Wunsch hier bei TS)

Hallo,

Entscheidend ist der Chipsatz, den man mit der Figur mitkauft (Level Pack etc.). Die Minifigur als solches kann abgenommen haben und spielt keine Rolle (außer der analogen "Optik").


Ja, der Chip ist dem blau-transparenten Fuß.
Das habe ich verstanden.

Und wenn das ein Chip mit Hexe ist taucht die dann am Monitor auf.
Wenn ich jetzt die Hexe durch Batman ersetze...taucht immer noch die Hexe auf.

Hm.

Ich könte natürlich 3 Hexenchips mit 3 verschiedenen Hexenfiguren haben, mit Batman drauf wäre das ja eher verwirrend.

Grüße

Werner



Steinemann
10.09.2015, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Re: Angespielt: LEGO Dimensions Gameplay Video (auf vielfachen Wunsch hier bei TS)

Und was ist das jetzt ?
Ein 6 Minuten lanweiliges Video mit
nerviger Musik und ohne irgendwelche Informationen.

Das es ab ersten Oktober verkauft wird und
das Du auf dem Warner Presse Event warst wissen
wir mittlerweile auch schon.