peedeejay
23.08.2015, 22:19

+19MOC: CMF Vignetten

Hallo zusammen,


da ich gerade auf BL Lieferungen für mein nächstes Modular warte, dachte ich ich versuche mich mal an Vignetten. Dafür habe ich mir zwei meiner CMF ausgesucht und jeweils auf 12x12 Noppen eine kleine Szene gebaut. Hoffe es gefällt.

[image]



[image]



Viele Grüße,
Paul


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Roberts , legomajome , cimddwc , Legoviller , Tilli , , Bandar Eban , Vampi , Red Boy 91 , Walton , Lok24 , Lukutus , Bricksy , JuL , kneisslbauer , Matze2903 , Brickporn , Xymion (19 Mitglieder)

Bricksy
25.08.2015, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: MOC: CMF Vignetten

Hi

Nette kleine Moc's gefallen mir.


Gruß

Bricksy



tobigraef
15.02.2017, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: MOC: CMF Vignetten

Echt nett, beim ersten Bild mußte ich an "Die Besteigung des Rum-Doodle" denken....


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Slave_to_the_System
16.02.2017, 01:35

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Re: MOC: CMF Vignetten

Ausgezeichnete Idee, die Blüten nicht zu trennen, so braucht man nicht für jede einzelne einen Stengel. Oben gefällt mir die Felswand.


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Eisbär
16.02.2017, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Wenn Du zum Baume gehst, vergiß das Schwert nicht.

Liebär Paul!

Hast Du vergessen, daß es empfehlenswert dünkt, Bilder mit diesen Blumen immer so unscharf oder von weitem zu machen, daß man nicht sehen kann, wie rum die Blüten draufgesteckt sind?

Um zu vermeiden, daß wieder ein Religionskrieg ausbricht, betr. das richtige oder falsche Aufstecken der Blüten.

Fürderhin hat das Aufstecken von unabgelösten Blüten mit dem Zwischenfitzelchen zwar den Spareffekt bei Stengeln, bringt aber auch mit sich, daß diejenigen, die genau diese Zwischenfitzelchen alleine, mit ohne Blüten, sammeln, beim Anblick derselbigen in Gefahr stehen, einen akuten Anfall von verhinderter Sammelgier zu bekommen.

Es bringt auch mit sich, daß es so aussieht, als seien zwei verschiedene Blüten am selben Stengel. Ein botanisches Wunder?

Früher, als die Blüten noch aus normalem Legoplastik waren, waren die Zwischenfitzelchens nicht rund, sondern kreuzförmig.

Ebenfalls sammelnsbegehrenswert sind die Zwischenfitzelchens von Schwimmflossen und, ebenfalls vormals, flachen Rundeinern.

Damit niemand in Versuchung kommen sollte, diesen Beitrag als in's Gesuche-Forum gehörig zu betrachten, verrate ich nicht, daß ich jemanden kenne, der dieser Sammelgier erlegen ist.

Unverräterische Grüße
M.a



jjinspace
16.02.2017, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: MOC: CMF Vignetten

peedeejay hat geschrieben:

Dafür habe ich mir zwei meiner CMF ausgesucht

Ws. snd. CMF?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Lok24
16.02.2017, 12:08

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: MOC: CMF Vignetten

evtl. Collectable Mini Figures?



Gesamter Thread: