Kreativer Kombinierer
02.08.2015, 11:02

+24Art-Nouveau Zeitschriften-Laden und Spielwarengeschäft im CC-Stil

Hallo LLL,

hier nun die Vorstellung eines weiteren Gebäudes für mein Jugendstil-Stadtviertel:

Dieses Mal ein Zeitschriften-Laden und Spielwarengeschäft.

Ein Stück weit ist der Zeitschriftenladen-Vorbau des Eckgebäudes inspiriert von einem der Alternativmodelle des Sets 31036 (Creator Spielwarenladen). Die Besonderheit beim Türmchen des Eckgebäudes: Die Dachspitze läuft quasi "dreieckig" zu

Zum schmalen Gebäude, das im Erdgeschoss noch einen Spielwarenladen beherbergt, sei noch gesagt: Es war noch Platz auf der Bauplatte und da ist die Phantasie mir einfach was durchgegangen

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
vom kreativen Kombinierer

+++Mein Flickr-Fotostream+++
www.flickr.com/photos/129570938@N02/


palixa
08.08.2015, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Kreativer Kombinierer

Re: Art-Nouveau Zeitschriften-Laden und Spielwarengeschäft im CC-Stil

Ich finde deinen Baustil sehr interessant und außergewöhnlich (im positiven Sinne). Besonders die Erker und die Schiffsrümpfe als Dach gefallen mir sehr gut.
Mir persönlich ist es jedoch etwas zu bunt. Ich könnte mir vorstellen, dass die gleichen Ornamente, Verzierungen und Details noch viel besser zur Geltung kommen, wenn es farblich etwas ruhiger wäre.


| Flickr | Instagram |


Kreativer Kombinierer
29.08.2015, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Art-Nouveau Zeitschriften-Laden und Spielwarengeschäft im CC-Stil

Vielen Dank für Lob & konstruktive Kritik, palixa! Ja, demnächst werde ich nochmal ein paar Projekte mit Pastell- und Sandfarben realisieren


Viele Grüße
vom kreativen Kombinierer

+++Mein Flickr-Fotostream+++
www.flickr.com/photos/129570938@N02/