navicula
01.08.2015, 13:00

+16Pantheon

Bevor ich demnächst mal wieder ein größeres MOC vorstellen, hier schnell was Kleines für Zwischendurch.

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

asper , Pete378 , marswatcher , sandkau , beerly , Matze2903 , Ferdinand , Pudie® , Xymion , Larsvader , jjinspace , UncleTom , Lukutus , moctown , Dirk1313 , (16 Mitglieder)

Lok24
02.08.2015, 08:48

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Editiert von
Lok24
02.08.2015, 08:49

Re: Pantheon

Hallo Stefan,

das gefällt mir sehr gut, auch dass Du das charakteristische Opaion nachgebildet hast

Allerdings ist es ein wenig flach geraten, die Rotunde ist eigentlich genauso hoch wie ihr Durchmesser (ca. 43m). Du kannst also probeweise mal noch einen Ring auflegen.

Grüße

Werner



navicula
02.08.2015, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Pantheon

Das stimmt, es ist etwas flach geraten. Obwohl die 43 Meter als Innendurchmesser angegeben werden und die Mauern mehrere Meter dick sind, soweit ich es verstanden habe. Hatte auch erst unter der Haube einen Ring mehr, allerdings schließt dann der Vorbau nicht mehr mit der Rotunde ab, so wie im Original. Das Opaion ist gewissermaßen inklusive.



Gesamter Thread: