Kirk
28.07.2015, 19:38

+28Nachbau: Enlighten Brick 1127 Vintage Car

Hallo zusammen,

als ich neulich durch das Internet googelte, stieß ich auf folgendes Set: Enlighten 1127 Sunshine Hotel
Es handelt sich um eine Art Modular-Building, wobei es aber im Gegensatz zu den LEGO Häusern eher einer Hollywood-Kulisse ähnelt, da es gerade einmal 6 Noppen tief ist. Besonders angetan hat es mir dabei der zum Set gehörige Oldtimer. Leider konnte ich online nirgendwo eine Anleitung finden (kaufen kommt für mich als Puristen natürlich nicht in Frage), aber nach einer kurzen LDD-Session konnte ich anhand einiger Fotos zumindest alle sichtbaren Teile zweifelsfrei positionieren, so daß lediglich das Chassis und der Motorraum nachentwickelt werden mußten. Wenngleich mir die Farbebung beim "Original" deutlich besser gefällt, so ließ sich das Modell dennoch auch mit LEGO ganz ansehnlich nachbauen:

[image]



Für meinen Nachbau benötigte ich insgesamt 74 Teile, wobei Enlighten eine 4 Noppen breite Türschiene zu haben scheint, die ich an 3 Stellen durch je 2x 2 Noppen breite Teile (32028) ersetzt habe. Das tan-farbene Lenkrad scheint es von LEGO leider ebenfalls nicht zu geben. Die perl-grauen Teile aus dem Original-Set habe ich notgedrungen durch (neu-)hellgrau ersetzt, wobei der Kühlergrill 30147 leider nur in alt-hellgrau existiert.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: