NightStray
19.07.2015, 15:35

+44Kleines Lego Police Department

Hallo alle zusammen,

es wird mal wieder Zeit, dass auch ich ein neues Gebäude präsentieren tue und es ist somit ein weiteres kleines Gebäude, meines noch nicht ganz vorhandenem Ocean Curve City ( Dit Miami des Osten, wo die Steuern noch sinnloser verschwendet werden) Abschnitts. Es ist kein Highlight oder Top 10000 Gebäude, aber da meine Cops etwas neidisch auf die große Fire Departmend Kaschemme waren, wollten sie natürlich auch so was haben und nach der Arbeit, oder davor, ein bisschen Spaß und Zeit verbringen.
Das Gebäude befindet sich auf zwei 48er Bauplatten und ist somit transportierbar. Die Aufnahmen entstanden von oben und auf Grund der Breite, habe ich beide Gebäudeteile, Etagenweise, einzeln fotografiert. Um hier nicht zu viele Fotos zu zeigen oder den Server zu belasten, habe ich keine Detailaufnahmen gemacht, wer aber welche sehen will, so einfach fragen und ich packe einige in die jeweiligen Antworten.
Das Gebäude entspricht natürlich nicht dem einem standardmäßigen Police Department, aber warum sollte es auch? Geschmäcker sind verschieden und wer schon meine letzten Gebäude betrachtet hat, der wird sehen, dass einige Gebäude nicht dem tatsächlichen Standard entsprechen.

Die Fassade ist ein bisschen kühl gehalten, aber habe da noch nichts passendes gefunden, was mir gefiel, oder man eventuell anbringen könnte. Nun aber einpaar Bilder und ich hoffe es kann einiges erkannt werden, ansonsten nicht schüchtern sein und Fragen.

Vorher aber noch einpaar kleine Daten von dem Police Department.

Idee: Spontan
Baubeginn: Mitte 2013
Bauzeit: Unbekannt. mit einpaar Unterbrechungen, privater Probleme
Steine: über 6700 Teile ( Ohne Autos und Minifiguren)
Ebenen: 3 zusätzlich mit Dachterrasse und Helikopterplatz.
Mitarbeiter: ca. 39 Personen ( inklusive 2 Hunde). Es wurde darauf geachtet, dass kein Kopf/Gesicht doppelt vorkommt
Fahrzeuge: - 4 Motorräder
- 1 Trike
- 9 Streifenwagen
- 1 ZEK Wagen
- 1 Schnuffimobil
- 1 rollende Commandozentrale
- 3 Hubschrauber

[image]



Erdgeschoss Links

Der Eingangsbereich
- vorne Links: die Warte Lounge
- vorne Mittig: der Empfang
- vorne Rechts: zwei Bereiche für die Aufnahme von Anzeigen und etc.
- Links: zwei Waschräume
- Rechts hinten: der Pausenraum

[image]



Erdgeschoss Rechts
- Die Garage für die Unterbringung der Einsatzwagen.


[image]



1. Etage Links

- Links: Der Seminar und Videoraum
- Links hinten: Die Aserwartenkammer mit Dingen die das Leben schöner machen
- Rechts hinten: Der Hauseigene Schießstand mit verschiedenen Waffen
- Mittig: Eine kleine Warte Lounge
- Rechts vorn: Das Personal- und das Finanzbüro

[image]



1 Etage Rechts
Aufenthaltsraum
Innen
- Vorne: Die Tischtennisplatte
- Mittig: Ein kleiner Springbrunnen
- Hinten: Die Hauseigene Bar mit eigenem Personal
- Hinten mittig: Eine Sitzecke.
- Hinten ganz rechts: Der kleine Billardbereich

Außen
- vorne links: Sitzbänke
- hinten links: zwei Hundehütten
- hinten rechts: ein Gemüsegarten vom Forensischen Professor ( ja hier wachsen
Kirschen aus dem Boden und die Giftpilze sind der Renner)
- vorn rechts: Der kleine Grillbereich


[image]



2 Etage Links

- Links vorne: Labor und die Forensic
- Links hinten: Fitnessraum
- Mittig vorne: Die Verkehrszentrale
- Mittig hinten: Toilette
- Vorne rechts: Chef Büro


[image]



2 Etage Rechts

- Links oben: Umkleide mit Duschbereich ( hier wird nicht getrennt)
- Vorne: Das Archiv mit einem Kopierer.
- Rechts hinten: Der Anbau mit den 3 Gefängniszellen


[image]



Dach Links

- Hinten links: Ein kleines Gebäude für die Utensilien
- Vorne: Hubschrauberlandeplatz
- Rechts oben: Der Tower
- Rechts unten: Ein bisschen Grünzeug, damit der Anblick erträglicher wird.


[image]



Dach Rechts

- Vorne: Hubschrauberlandeplatz
- Hinten rechts: Hubschrauberlandeplatz ( Betreten auf eigener Gefahr)


[image]



die seitliche Front.
Da es leider keine Garagentore für 6 Wide Flächen gab, habe ich mich für diese
Variante entschieden. Eine Garagentormoccerei wollte ich nicht machen.


[image]



Motorrad Cops unter der Leitung von Captain Coupon

[image]



Car Cops unter der Leitung von Captain Crash
- ja auch Frauen sind bei
- Die Autos sind keine Mocs und wurden nur mit blauer Unterbeleuchtung ausgestattet


[image]



Special Group

- Links: Die rollende Einsatzzentrale unter der Leitung von Police Chief Seeing (mit roter Krawatte)
- Mittig: Das Schnuffi Mobil mit Hundeführer Captain Wruff
- Rechts: Das ZEK ( Zimmer Einsatz Kommando) Unter der Leitung von Captain Chaos.

Der LKW wurde auf 4-6 Wide gedrosselt und Ursprung war einer der großen Kommandozentralen
Das ZEK Fahrzeug wurde auf 4 Wide Down gegraded und Ursprung war der 6 Wide Polizeitransporter
aus dem Museums Raub Set.
Das Schnuffimobil ist ein Eigenbau

[image]



Das Helicopterteam unter der Leitung von Captain Hawk
- Der mittige Hubschrauber ist eine kleine farbliche Umsetzung, des originalen Hubschrauber rechts

Danke für eure Zeit beim betrachten der Bilder und wenn ihr noch etwas Zeit habt, könnt
ihr gerne Verbesserungsvorschläge, Kritiken, Lobe, Like´s, Unlike´s ( warum es diesen Button noch
nicht gibt ) von euch geben. Auch wem es nicht gefallen sollte, kann es gerne tun schreiben.


In diesem Sinne, sichere Sonntagsgrüße und bleibt anständig. ^-^
Roman



BricksCorner
19.07.2015, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Kleines Lego Police Department

Hallo Roman,

eine sehr schöne Polizeiwache präsentierst du hier mit allem dran und drin, was dazu gehört. Da könnte sich TLC gerne mal eine ordentliche Scheibe abschneiden.

Und bei einem Zweckbau sind die Fassaden oft sehr langweilig gestaltet, denn es muss ja nichts und niemand repräsentiert werden.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Matze2903
19.07.2015, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Kleines Lego Police Department

Hallo Roman
auch mir gefällt die Polizeiwache sehr gut. Es ist alles da was eine Polizeiwache braucht.
Der Schießstand gefällt mir sehr gut, auch wenn Magnum Force Dirty Harry bestimmt Löcher in die Wandschießen würde, da sein Schießstand Viel länger ist und immer im Keller *lach*. Auch gefällt mir, das deine Station (klingt besser als Wache) über mehrere Platten geht, das ist selten. Und jetzt gehe ich nach den Treppen schauen LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Steinemann
19.07.2015, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Kleines Lego Police Department

Tolles Moc, da gibt es viel zu gucken
Gefällt mir ausserordentlich gut !!!

Servus
Steinemann



Fusselhirnchen
19.07.2015, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Kleines Lego Police Department

1A... ..fehlt nur noch ne Etage für die Kriminalisten & Spurensuche etc... halt die zivilen Cops.. wie schon angesprochen Dirty Harry - oder noch besser - Sledge Hammer^^

Vertrauen Sie mir, ich weiss was ich tue^^



trick34
19.07.2015, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Kleines Lego Police Department

Eigentlich finde ich die wache schick, nur ein paar Sachen sind ein bissl komisch/ irgendwie verkehrt.......

Wie schon jemand vor mir sagte Schießstand in den Keller
Die Zellen gehören in das Erdgeschoss, oder sollen deine Cops die knackis mühsam die Treppen hochschleppen, denk an die putzfrauen wenn die das Blut falls der knacki verletzt ist über drei Stockwerke aufputzen müssen....
Sozial-/ Arbeitsräume sollten Stockwerk getrennt sein....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


legobatman
19.07.2015, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Kleines Lego Police Department

Bekommmst den Legooskar von mir!Gefällt mmir sehr!



Gresu112
20.07.2015, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Kleines Lego Police Department

Hallo Roman,

einfach klasse, super umgesetzt mit allem drum und dran! Von Deiner Wache würde ich meine Feuerwehr gerne absichern lassen!



Gruß Mark


Ich baue Lego mit Ü30 und ich stehe dazu


NightStray
20.07.2015, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Kleines Lego Police Department

Hallo Christian,

danke für deinen Kommentar und dass Dir meine Polizeistation
gefällt.
Das Lego so etwas nicht in dem Ausmaß herausbringt oder so,
liegt einfach auch an den Kosten. Die jetzigen Stationen
kosten fast 100 Euro. Wenn dann noch mehr kleine Details,
oder Anbauten hinzukämen, dann wird es unbezahlbar.

schöne Grüße
Roman



NightStray
20.07.2015, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Kleines Lego Police Department

Hallo Matze,

es freut mich sehr das dir meine Station gefallen tut und
Du es auch kommentiert hast. Gibt ja wenige die kommentieren.
Ja ein Schießstand gehört wahrlich in den Keller, aber
macht sich bei Lego etwas schlecht, unter der Platte
zu bauen. Allerdings gehen die Kollegen lieber zum lachen
in den Keller, als da blöde rumzuballern. Und wenn ein Loch,
in die Wand gesprengt werden sollte, so hat James Bond dann
wenigstens seinen Martini geschüttelt und nicht gerührt
bekommen. Über Dirty Harry muss ich mich erstmal mal schlau
machen, kenne den Typen nur vom Namen. ^-^
Was die Stockwerke und der die zwei Platten anbelangt, so
wollte ich doch möglichst viel in einem Gebäude unterbringen,
aber nicht zu hoch bauen. Im Grunde fehlt ja auch noch die
Gerichtsmedizin und die Spurensicherung, wo sie Autos und
andere Gegenstände untersuchen.

Schönen Dank für deinen Beitrag und
schöne Grüße
Roman



10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: