MrZimtus
06.07.2015, 12:40

+1Isla Nublar mit Jurassic World

Hallo liebe Leute,

Ich habe vor die ganze Isla Nublar mit dem gesammten Jurassic World zu bauen.
Ich wollte wissen ob jemand lust hätte mitzumachen und wie man den Zug aus dem Jurassic World Film bauen könnte.

Danke im Vorraus!

LG
MrZimtus



legoscout gefällt das


MrZimtus
06.07.2015, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von MrZimtus

Re: Isla Nublar mit Jurassic World

[image]



Hallo liebe Leute,

Hier habe ich ein Zaunteil konstruiert.
Wie gefällt es euch?

LG
MrZimtus



MTM
06.07.2015, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von MrZimtus

Re: Isla Nublar mit Jurassic World

[image]



Hallo liebe Leute,

Hier habe ich ein Zaunteil konstruiert.
Wie gefällt es euch?

LG
MrZimtus


Hallo Herr Zimt,

sieht gut aus. Allerdings hab ich den Film nicht gesehen.
Aber ich muss deine eigene Begeisterung etwas bremsen: Nicht alles, was im LDD baubar ist, ist auch in echt baubar (oder bezahlbar). Dein Zaun zum Beipiel braucht vier dunkelgraue Stangen. Wenn ich richtig vermute, müssten die 20-22 Noppen lang sein, die es glücklicherweise auch in echt gibt, aber: Die kosten 2,26 € das Stück (link) und sind zudem recht selten (nur drei Händler weltweit, die vier oder mehr davon haben)... Und das ist nur ein Zaunsfeld. Billig wird das nicht...

Aber mach mal. Nicht davon abschrecken lassen, vielleicht hast du ja eine eigenen Quelle, BL ist ja nicht alles...
Wie groß soll denn das Ganze werden?

MTM



Kirk
06.07.2015, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von MrZimtus

Re: Isla Nublar mit Jurassic World

Ich wollte wissen ob jemand lust hätte mitzumachen und wie man den Zug aus dem Jurassic World Film bauen könnte.


Hallo MrZimtus,

um es gleich vorweg zu nehmen: Ich habe den Film mangels Interesse nicht gesehen und werde deshalb auch nicht mitbauen, aber generell wäre es eine gut Idee, erstmal den Maßstab festzulegen. Wenn Du nichts sagst, geht man meistens von Minifig-Maßstab aus, also 1:40 bis 1:45, aber Dein Zaun läßt eher auf einen größeren Maßstab schließen!?
Beim Zug hätte ich fast Lust bekommen, mitzubauen, aber in einem kurzen Filmausschnitt war die Schiene einer Monorail zu sehen - leider ebenfalls nicht mein Thema, aber hier im Forum gibt es ja die Monorail-Fans (Stichwort MoRaSt (MOnoRAilSTandard)), die vielleicht Lust haben, mitzumachen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: