Thomas52xxx
05.07.2015, 09:39

+30Dem Thomas sein Monorail 7740

Durch Sebastians 7740 ist mir aufgefallen, dass ich meinen 7740 nie vorgestellt habe. Obwohl er seit mehr als einem Jahr auf Stammtischen und Ausstellungen seine Runden gedreht hat. Dirk1313 hat ihn sogar bis nach Langeoog und Skaerbaek getragen.

Sebastian hat bei seiner Umsetzung den klassischen IC im Geiste der Monorail neu interpretiert. Meine Interpretation hat das Vorbil, so weit möglich, um 1/3 von 6w auf 4w verkleinert.

[image]



Trotz seiner inzwischen 6 Wagen fährt der Zug sehr souverän alle Steigungen rauf und runter. Dirk hat ihn zum Star eines seiner Videos des letzten Absolut Steinchen gemacht.


Im Betrieb gibt es auf Grund der Länge zwischen Zugende und Motor gelegentlich Komplikationen. Nicht immer sind Stopper in ausreichendem Abstand von der Gefahrstelle vorhanden.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Saori , Valkon , mcjw-s , Carrera124 , Kirk , Larsvader , cimddwc , Legobecker , Seeteddy , Pelli , modestolus , brickdream , legodesinger , Heather , , cubo , MariusL , asper , idefix , Cran , Farnheim , JuL , , fips , Lukutus , Dirk1313 , Red Boy 91 , steinlegoliath , n3t3rb , TrainTraum (30 Mitglieder)

Legobecker
05.07.2015, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
Legobecker
05.07.2015, 14:11

Re: Dem Thomas sein Monorail 7740

Hallo Thomas,

Sehr schöner Zug! Bis ins Detail ist Dir die Verkleinerung auf 4W sehr gut gelungen. Der Wiedererkennungswert ist enorm hoch.

Kannst Du denn auch MiniFigs einsetzen und mitfahren lassen?

Hast Du noch mehr Bilder von den einzelnen Waggons?

Beste Grüße, Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


tastenmann
05.07.2015, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Dem Thomas sein Monorail 7740

Hallo"

Tolle Umsetzung!
Ich hätte damals so gerne den 7740er gehabt.

Gruß
Martin


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Gesamter Thread: