Legobecker
04.07.2015, 21:57

+24Und noch einer: Monorail-Zug im 7740-Design

Hallo,

Wenn man schon den 7725 in einen Monorail-Zug weiterentwickelt, darf natürlich auch der Zug 7740 TEE als Monorail-Zug nicht fehlen. Besondere Merkmale auch hier wieder die Front und die Farbgebung Gelb-Rot-Grau-Schwarz. Die Inneneinrichtung wurde wie beim Vorbild in blau ausgeführt.

Hier das Ergebnis:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Kommentare und Fragen sind natürlich wie immer erwünscht.

Beste Grüße, Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

trick34 , legonick , modestolus , cimddwc , glowfish777 , n3t3rb , , Carrera124 , Zypper , Seeteddy , sorn , brickdream , Valkon , Krischan76 , marswatcher , Cran , stonetown , Pelli , Farnheim , , JuL , Roberts , Red Boy 91 , jjinspace (24 Mitglieder)

BrickBen
05.07.2015, 07:10

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Und noch einer: Monorail-Zug im 7740-Design

Hallo,

Und auch der sieht sehr gut aus! Kennst du auch die Variante von Thomas?
Und noch eine Frage: Existieren deine anderen gebauten Züge noch, oder schredderst du die, um neue zu bauen?

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Legobecker
05.07.2015, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Und noch einer: Monorail-Zug im 7740-Design

Hallo Ben,

Vielen Dank für das Lob. Thomas' Zug habe ich auf Videos entdeckt. Finde ihn auch sehr gut gemacht, allerdings handelt es sich bei Ihm, wie er in seinem Posting schon angemerkt hat, lediglich um eine Verkleinerung von 6W auf 4W. Mir ging es eher darum, das Design in einen klassischen Monorail-Zug zu packen.

Und noch eine Frage: Existieren deine anderen gebauten Züge noch, oder schredderst du die, um neue zu bauen?

Die anderen Züge existieren alle noch.

Beste Grüße, Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Seeteddy
05.07.2015, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Und noch einer: Monorail-Zug im 7740-Design

Hallo Sebastian,

ich hab' deine Monorail-Version des 7740 gleich auf Anhieb (beim ersten Aufruf und Betrachten der Bilder) geliked!

Im Hinterkopf wußte ich, dass sich schon jemand, ebenfalls erfolgreich an dem Thema, versucht hatte.
Jetzt durch den Thread ist auch wieder das Paradestück von Thomas aufgetaucht, dessen Zug ich ebenfalls geliked habe.

Mir ging es eher darum, das Design in einen klassischen Monorail-Zug zu packen.

Jou, das unterschreib' ich sofort!

... und das Allerschönste ist ja, dass mich niemand zwingt, mich für einen der beiden Monorail-Züge zu entscheiden - Ich mag sie alle beide!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: