Hallo zusammen.
Eine Frage an die Profis.
Ich habe etwas auf Bricklink verkauft und nun schreibt mir
Der Verkäufer, dass er erst (wenn er Geld hat) im August bezahlen will!?
Hat man da irgendwelche Möglichkeiten?
Danke & Gruß
Julius
T!
Meines Wissens kannst du immer ein " Ultimatum " für Zahlungen verlangen sobald du eine " Invoice" gesendet hast.
Mein Fall war , dass der Käufer Freitag Mittag ein Artikel gekauft hat, ich ihn umgehend über den Versand bzw Versicherung gefragt hatte und mich ( da Wochenende war) mich bis Sonntag früh nicht weiter gemeldet hab. Samstag Abend kam von ihm das der Vorgang gecancelled wurde, da ich mich nicht schnell genug gemeldet hab. Ende vom Lied eine neutrale Bewertung die mich im Schnitt auch nachhaltig nach unten zieht. Keine Chance für mich als Verkäufer dagegen vorzugehen.
Schweinerei.
\\//_ Build long and ℘rosper!
Hallo Thomas!
Carrera124 gefällt das
T!
Ist das neu?
Höre ich zum ersten Mal (nein, zum zweiten Mal, T. merkte dies ja ebenfalls schon an) und ich konnte auf den BL Hilfe Seiten auf die Schnelle nichts finden.
Gibt es dazu Erfahrungswerte? Ich selbst hatte nämlich noch keinen NPB, nur als Verkäufer und da konnte ich (logischerweise) bewerten...
...allerdings erklärt sich dann warum ich auf negativ abgegebene Bewertungen nach einem NPB noch nie eine (Rache-)Bewertung* bekam, hab das gerade geprüft.
Somit muß ich mich bei T. entschuldigen, ich nehme meine (Falsch-)Aussage zurück!
Sorry
R.
* vor denen hat man ja als Vk immer etwas Angst
Feedback von Käuferseite nach NPB muss wohl möglich sein. Ich habe vor einigen Wochen nach erfolgreichem NPB und negativer Bewertung meinerseits eine Bewertung vom Käufer erhalten. Habe jedoch keine Ahnung, was da drin stand, da sie ziemlich schnell und ohne mein Zutun entfernt wurde ("Feedback Removed by Administration").
Aha.
Ok, danke.
Gibt ja eigentlich auch keinen Grund warum das nicht möglich sein sollte...
...der Käufer hat mMn genauso ein Recht seine Transaktionserfahrung zu verkunden wie der Verkäufer.
In deinem Fall scheint dann der Käufer wohl eine sehr rüde Wortwahl angewandt zu haben.