Kirk
17.06.2015, 21:31

+25Chuggington: Wilson

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern bereits mein Modell der Lok Bastian vorgstellt hatte, folgt hier nun wie versprochen sein Freund Wilson aus der Animationsserie "Chuggington – Die Loks sind los!":

[image]


Natürlich gibt es das Modell auch in ABS:

[image]


Im Gegensatz zu Wilson besitzt es leider keine Beleuchtung.
Und so sehen die beiden gemeinsam mit Fee aus, die maßstabsgetreu leider kaum baubar ist.

[image]


Natürlich haben beide Loks auch eine vorbildgetreue Rückseite:

[image]


Auch im flickr-Account von Ben Rogers gibt es eine interessante Umsetzung der Lok Wilson. Bei Railbricks.com gibt es leider keine Bauanleitung für Wilson, aber dafür für ein 4wide-Modell der Lok Koko.

Abschließend gibt es wieder ein Video vom offiziellen Chuggington-YouTube-Kanal diesmal mit Wilson in der Hauptrolle:


Lizenz: Standard-YouTube-Lizenz
Zusammenfassung der Handlung: Wilson sucht mit Hilfe seines Nebelhorns im dichten Schneegestöber nach der Lok Koko.

This is Wilson on Chugg-Patrol and he's ready to roll!

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

HerosDA , trick34 , cimddwc , modestolus , brickstedt13 , glowfish777 , stonetown , Krischan76 , Bricksy , Roberts , mcjw-s , MARPSCH , Cran , FlowRian , Thomas52xxx , husky734 , asper , Red Boy 91 , Pete378 , MariusL , Titus , , JuL , Fusselhirnchen , Hopihalido (25 Mitglieder)

MTM
17.06.2015, 23:34

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Chuggington: Wilson

Hallo,

wer oder was ist denn Fee?

Die Loks sind gut getroffen finde ich, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Auch, wenn ich der Reihe nicht viel abgewinnen kann. Was hast du denn für seltsames Schienenmaterial?

Micha



Bricksy
17.06.2015, 23:54

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Chuggington: Wilson

Hi MTM


Bei Fee tippe ich mal auf die Lautsprecheranlage mit den grünen Lautsprechern.

Was die Schienen betrifft, in der Kinderserie Chuggington fahren die Loks auch auf solchen Schienen, ich tippe da mal auf Eigenbau von Kirk.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Bricksy
18.06.2015, 00:00

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Chuggington: Wilson

Hi Kirk



Dann sind es ja nun schon zwei, Wilson ist dir richtig gut gelungen zusammen sehen die zwei richtig gut aus.

Ich denke das du mit Fee die Lautsprecheranlage meinst oder?

Was mir bei deiner vorstellung der ersten Lok nicht aufgefallen ist, du hast ja sogar die Chuggington typischen Schienen
nachgebaut echt stark!



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Kirk
18.06.2015, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Chuggington: Wilson

Hallo Micha,

Die Loks sind gut getroffen finde ich, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Vielen Dank!

Was hast du denn für seltsames Schienenmaterial?

Nunja, es sind Schienen, wie man sie in Chuggington sieht. Technisch gesehen sind es die alten 4.5V-Schienen, die etwas dekoriert sind. An den Kurven arbeite ich noch, weil die deutlich mehr Teile fressen, als die Geraden und auch der Hubbel in der Mitte wird sich nicht umsetzen lassen, aber ich hoffe, mal ein komplettes Oval zusammen zu bekommen.

wer oder was ist denn Fee?

Fee (engl. Vee) ist die Lautsprecheranlage, die den Loks Anweisungen gibt. Guckst Du YouTube:


Lizenz: Standard-YouTube-Lizenz

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: