Cran
16.06.2015, 08:45

+23... weitere 17 (PCS #254 - #270)

Hallo Leute,


auch wenn mich momentan die Bauunlust fest im Griff hat, haben sich seit dem letzten Zwischenbericht wieder 17 PCS angesammelt:

#254, ein 8 x 16: nur eine noch fehlende Wegkombination (lange T-Kreuzung):

[image]

.


#255, 8 x 16: steile Böschung diagonal durchs Puzzleteil geführt:

[image]



(andere Richtung haben wir schon, #252 - Bild zum direkten Vergleich:

[image]

).


#256, 8 x 16: gerade kurze Wand mit Fachwerkhaus (neue Farbe dkrot):

[image]

.


#257, 8 x 16: diagonaler Weg an steiler Böschungsecke:

[image]

.


#258, 8 x 16: diagonaler Weg zwischen steiler und normaler Böschungsecke (und auch andere Richtung):

[image]

und

[image]

.


#259, 8 x 16: Hügelende, steile Böschung:

[image]

.


#260, 8 x 16: doppelte Böschungsecke (normale Steigung):

[image]

.


#261, 8 x 16: Ein Turm direkt auf der Stadtmauer (die auch noch eine Böschung erklimmt) mit parallelem Weg - mal wieder mein Lieblings-Duplo-Teil verbaut:

[image]

und

[image]

.


#262, 8 x 16: ein kutzes Stückchen breiter Weg, dank des Grüns vorne links hybrid auch als Wegverbreiterung verwendbar:

[image]

.


#263, 8 x 16: eine Wegkurve vor der Mauer (sowas gab es auch noch gar nicht):

[image]

und von innen

[image]

.


#264, 8 x 16: eine weiteres kleines Tor (dieses Mal mit knickendem Zuweg):

[image]

und von innen

[image]

.


#265, 8 x 16: Kasematten II, außen steiler Böschunghügel direkt an der Mauer und innen ordentlich Stauraum bis in den Hügel rein:

[image]

und

[image]

.


#266, 8 x 16: Böschungsecke mit Weg (auch hybrid als T-Kreuzung):

[image]

.


#267, 8 x 16: Steile Böschungsecke, lang, links:

[image]

.


#268, 8 x 16: Mauer auf normaler Böschung (dadurch, daß die Böschung hier eingebrochen ist, wird die Mauer mal etwas höher):

[image]

und

[image]

.


#269, 8 x 16: Ein steiler Böschunghügel eine normale Böschung raufgeführt:

[image]

.


und #270, 8 x 16: Adapter von normalem Böschunshügel zum steilen Böschungshügel:

[image]

.


Zum Schluß mal die letzten paar spontan zusammen:

[image]

.



Das war's, lieber Leser,

Ralf


P.S.: das nächste mal live gibt es das Ganze beim SteineWahn in Berlin im September.


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Bricksy , Dotterbart , beerly , jjinspace , Tilli , Legopard , Legoben4559 , Larsvader , , Eiffelturm , honk3215 , Heather , Red Boy 91 , Roberts , Legomex , Tagl , Farnheim , shadow020498 , cubo , olivgrau , JuL , Gina69 (23 Mitglieder)

Dotterbart
16.06.2015, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: ... weitere 17 (PCS #254 - #270)

Hallo Ralf,

genialität und Wahnsinn liegen dicht beisammen. Du bist genial - so hoffe ich doch .
Jeder der deine Anlage mal live gesehen hat, weiß was ich meine.
Ich freu mich schon auf unser nächstes Zusammentreffen. Bis du im Sep. in Berlin?

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Cran
16.06.2015, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von Dotterbart

Re: ... weitere 17 (PCS #254 - #270)

Hallo Lars,


genialität und Wahnsinn liegen dicht beisammen. Du bist genial - so hoffe ich doch .
Jeder der deine Anlage mal live gesehen hat, weiß was ich meine.


Schönen Dank.



Ich freu mich schon auf unser nächstes Zusammentreffen.


Darauf freue ich mich auch.



Bis du im Sep. in Berlin?


;) Hüstel,


P.S.: das nächste mal live gibt es das Ganze beim SteineWahn in Berlin im September.




Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


jjinspace
16.06.2015, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: ... weitere 17 (PCS #254 - #270)

Hallo Meister der Landschaftssplitter,

wie immer, ja - und immer noch - eine Freude, deine neuen Details zu sehen.
Umso mehr freue ich mich darauf:

P.S.: das nächste mal live gibt es das Ganze beim SteineWahn in Berlin im September.

Aber
auch wenn mich momentan die Bauunlust fest im Griff hat,
reicht dein PCS-Vorrat ja locker, eine Ausstellung zu bespielen.

Bis bald beim Kistenschleppen! (Wo mich dann bestimmt auch die Unlust packt! Aber wat mutt, dat mutt, trotzdem werde ich dir helfen.)


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Heather
16.06.2015, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: ... weitere 17 (PCS #254 - #270)

... auch wenn mich momentan die Bauunlust fest im Griff hat ...

Ja-nee, iss klar!?! *kicher*

... das nächste mal live gibt es das Ganze beim SteineWahn in Berlin im September.

... und eine kleine feine Exklusiv-Präsentation beim kommenden Stammtisch?!? Büdde-büdde!


Lieber puzzlebauender Schreiberling oder auch schreibender Puzzlebauer Ralf,

dann hätte ich eine Chance, noch ein wenig zu üben in Vorbereitung auf das "große Schauspiel" in Berlin.
So oder so - ich freue mich darauf.

Liebe Grüße und Glückauf

Erika,
eine wiederum begeisterte Leserin



Cran
16.06.2015, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Editiert von
Cran
16.06.2015, 21:20

Re: ... weitere 17 (PCS #254 - #270)

Hallo J.,

Hallo Meister der Landschaftssplitter,


Das ist ja ma' ein cooler Titel - den nehme ich erfreut an und werde ihn mit Stolz tragen!


wie immer, ja - und immer noch - eine Freude, deine neuen Details zu sehen.


Danke. Schön zu lesen, daß ich nicht alle mittlerweile zu Tode langweile ...


Umso mehr freue ich mich darauf:
P.S.: das nächste mal live gibt es das Ganze beim SteineWahn in Berlin im September.

Aber
auch wenn mich momentan die Bauunlust fest im Griff hat,
reicht dein PCS-Vorrat ja locker, eine Ausstellung zu bespielen.

Bis bald beim Kistenschleppen! (Wo mich dann bestimmt auch die Unlust packt! Aber wat mutt, dat mutt, trotzdem werde ich dir helfen.)


Ich nehm' Dich beim Wort ;). So langsam ist der SW nicht mehr so weit weg, daß sich ein wenig die Vorfreude einstellen kann.


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Cran
16.06.2015, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: ... weitere 17 (PCS #254 - #270)

Hallo Erika

... auch wenn mich momentan die Bauunlust fest im Griff hat ...

Ja-nee, iss klar!?! *kicher*


Nur zwei PCS in 11 Wochen verderben definitiv den Schnitt.



... das nächste mal live gibt es das Ganze beim SteineWahn in Berlin im September.

... und eine kleine feine Exklusiv-Präsentation beim kommenden Stammtisch?!? Büdde-büdde!


die jetzt vorgestellten PCS sind schon schön auf Kisten verteilt und eingepackt (wie immer nach Höhe), da sie doch ziemlich lange unfotofiert hier rumstanden und zustaubten. Die jetzt wieder gezielt raussuchen? Ach nee - aber ich könnte einfach eine Kiste greifen und darauf achten, daß ein paar der Neuen dabei sind.



Lieber puzzlebauender Schreiberling oder auch schreibender Puzzlebauer Ralf,

dann hätte ich eine Chance, noch ein wenig zu üben in Vorbereitung auf das "große Schauspiel" in Berlin.
So oder so - ich freue mich darauf.


Das geht ja mit nahezu beliebigen Teilen - dann mache ich das so.



Erika,
eine wiederum begeisterte Leserin


Schönen Dank & Gruß,

Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Cran
19.06.2015, 08:18

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Editiert von
Cran
19.06.2015, 08:19

... weitere 17 (PCS #254 - #270) Nachschlag

Ups,

das Bild von innen zu PCS #256 bin ich schuldig geblieben:

[image]


(da sieht man dann auch mal, daß es das Duplo Mauerkronenteil auch in dkblay gibt!)


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Gesamter Thread: