Garbage Collector
15.06.2015, 21:09

+41Chima Store (Modulares Haus) – viele Bilder

Mein Sohn (5j) wünscht sich seit langer Zeit Lego Chima. Da ich dieses Thema wirklich zu albern finde, hab ich ihm diesen Wunsch immer erfolgreich ausgeredet und als Alternative Ritter und Piraten serviert. Aber es hilft natürlich nichts Vor kurzem bin ich ganz günstig an ein paar Chima-Figuren gekommen und dann entstand der Kompromiss: Ein modulares Häuschen mit Chima-Geschäft. Das ist übrigens mein aller erstes Häuschen dieser Art.

Blick von der Straße (ein paar Tiles hängen bei DHL fest, dann kommt die Bank wahrscheinlich auch wieder weg)

[image]



Detail-Fotos von der Straße

[image]


Die Quelle der Fenster-Verzierungen hab ich leider nicht mehr

[image]


Die Möve gab es vor kurzem in den offiziellen Lego-Geschäften

[image]



Die Rückseite, wahrscheinlich etwas zu protzig

[image]



Das Dach

[image]



Die Chima-Wesen sind echt gruselig, das muss ich mit ein paar gaanz normalen Minifigs kompensieren

[image]



Jetzt noch Details vom Interieur. Ganz oben gibt es für die Chima-Fans verschiedene Masken und seltsame Waffen

[image]


[image]



Eine Etage drunter bekommt man die wildesten Chima-Verkleidungen, inklusive Kopf 8die Kleiderstangen lassen sich verschieben, so dass man auch an das hinterste Krokodil-Outfit kommt)

[image]



Im Erdgeschoss wird gerade eifrig verkauft: Dort findet man zusätzlich noch Chima-Brustpanzer und diese transparenten Kristalle, die man gut für Raumschiffe verwenden kann. Die Fahne im Hintergrund verdeckt übrigens den Notausgang (alarmgesichert).

[image]



Noch ein Blick raus auf die Straße

[image]



Und durch die Ladentür wieder rein

[image]



Wie findet ihr es? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?



Thomas52xxx
15.06.2015, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Chima Store (Modulares Haus) – viele Bilder

Da hast Du aber einen richtig tollen "Kompromiss" gefunden. Klasse.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


BricksCorner
15.06.2015, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Chima Store (Modulares Haus) – viele Bilder

Endlich mal eine vernünftige Verwendung der Chima-Serie - Klasse!

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


jjinspace
16.06.2015, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Chima Store (Modulares Haus) – viele Bilder

Sehr schön gelöst!
Die Fensterverzierungen sind ja , ich meine genial.

Und dann wird dein Sohn demnächst den Laden plündern und sich damit eine eigene Welt aufbauen, wart's nur ab!
Noch 'n büschen jung, aber ich würde ja an seiner Stelle einen Anbau ransetzen, um durch die Geheimtür (den Vorhang?) in die CHIMA-Zentrale zu gelangen.
Oder so ähnlich.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Garbage Collector
16.06.2015, 21:21

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Chima Store (Modulares Haus) – viele Bilder

Mein Sohn hat heute morgen das Haus einmal komplett geplündert. Nur die Köpfe in der Fassade hat er nicht rausbekommen …

Irgendwie erkenne ich mich immer wieder Parallelen zwischen zu dem Mr. Business und mir. Geht euch das auch so?



AdmiralStein
16.06.2015, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Chima Store (Modulares Haus) – viele Bilder

Ein sehr schön dekoriertes Haus, nett eingerichtet und endlich mal wieder eine sinnvolle Verwendung diesen öden Chima-Kram. Die Nachfrage danach scheint bei den Einwohnern der Lego City recht hoch zu sein, wenn sich die Eröffnung eines zweiten auf Chima spezialisierten Geschäfts lohnt. Konkurrenz ist immer gut für die Kunden!



AdmiralStein
16.06.2015, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Chima Store (Modulares Haus) – viele Bilder

Mein Sohn hat heute morgen das Haus einmal komplett geplündert. Nur die Köpfe in der Fassade hat er nicht rausbekommen …

<Ironie>
Na ja, wenigstens stellt es in der Lego City kein Problem dar, den Dieb zu schnappen. Denn die besteht doch zur Hälfte aus Polizei wenn man so in den Katalog schaut...
</Ironie>



Garbage Collector
17.06.2015, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Editiert von
Garbage Collector
17.06.2015, 08:51

Re: Chima Store (Modulares Haus) – viele Bilder

Hallo Admiral,

dieses Haus finde ich auch großartig. Und dort wird auch gerade ein Krokodil-Kopf verkauft



JuL
19.06.2015, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Editiert von
JuL
19.06.2015, 12:37

Re: Chima Store (Modulares Haus) – viele Bilder

Saluton!

Irgendwie erkenne ich mich immer wieder Parallelen zwischen zu dem Mr. Business und mir. Geht euch das auch so?

Und ich wollte schon gerade „Und Comics sind bekanntlich Schund“
drunterschreiben … aber Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der
erste Schritt zur Besserung!

Ad LEGO!
JuL, der die Chimafiguren zweifellos mal für SF oder Fantasy gebrauchen wird


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Termi
11.07.2015, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Chima Store (Modulares Haus) – viele Bilder

Hallo,
Sehr gelungenes Haus und tolle Ineneinrichtung!
Vorallem das jedes Bild kommentiert wurde gefällt mir!

LG Termi



Gesamter Thread: