modestolus
10.06.2015, 15:37

+35Transport-Monorail Space

LLL,

zur Zeit bin ich dabei ein kleines MoRaSt-Modul zu planen und zu bauen und hoffe mich damit nächstes Jahr dem MoRaSt bei einer Ausstellung anzuschließen.

Teil 1 des Moduls ist mein erster Versuch einer Monorail, die für den Triebwerk-Transport für ein Raumschiff gebraucht wird. Aber seht selbst:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Herzliche Grüße,

Ben (modestolus)



sorn
10.06.2015, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Transport-Monorail Space

Hallo Ben,


sehr schick. Die Details gefallen mir gut. Wie breit ist dein insgesamt?

Gruß
Sorn


1. Vorsitzender
Schwabenstein 2x4


modestolus
10.06.2015, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von sorn

Re: Transport-Monorail Space

Hallo Sorn,

Danke!

Die Maße hätte ich natürlich dazu schreiben können...

Die Monorail ist etwa 7 breit und 10 hoch. Ich weiß: kein MoRaSt-Standard, aber daran arbeite ich noch

Grüße, Ben



sorn
10.06.2015, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Transport-Monorail Space

Hallo Ben,

das heißt nur sie kann nicht auf der Gemeinschaftsstrecke fahren. Auf deinem Binnenverkehr geht das ohne Probleme. Vielleicht findest du ja noch Möglichkeiten, den Zug zu optimieren

Gruß
Sorn


1. Vorsitzender
Schwabenstein 2x4


BrickBen
10.06.2015, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Editiert von
BrickBen
10.06.2015, 16:42

Re: Transport-Monorail Space

Hallo,

Sehr schick, das ganze. Und das Treibwerk sorgt für den Extraschub? Wie hier ?

Ach ja:

... kein MoRaSt-Standard ...


Im Namen MoRaSt ist doch schon Standard drin ... Oder ist es ein Monorailstandard-Standard?

Viele Grüße,
Ben (MBBB)


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


jopiek
10.06.2015, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Transport-Monorail Space

Sehr schön, das "Greeble" und auch die Space Logo's. Eigentlich für Minifigs oder?! ;)



modestolus
10.06.2015, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von sorn

Re: Transport-Monorail Space

Hallo Sorn

"..sie kann nicht auf der Gemeinschaftsstrecke fahren. Auf deinem Binnenverkehr geht das ohne Probleme. Vielleicht findest du ja noch Möglichkeiten, den Zug zu optimieren."


Danke für den Tipp. Dann werde ich Mal schauen, ob und wie ich die Monorail vielleicht in das Modul als Binnenverkehr integriere. Anders wird optimiert

Grüße,
Ben



modestolus
10.06.2015, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Transport-Monorail Space

Hey Namensvetter Ben,

"Sehr schick, das ganze. Und das Treibwerk sorgt für den Extraschub? Wie hier ?"


Nein, das Triebwerk stellt eigentlich das Ersatztriebwerk für das zu noch bauende Raumschiff dar, welches auf dem noch zu bauenden Modul stehen soll
Der Anhänger der Monorail transportiert das Triebwerk nur.

"...Ach ja: ... kein MoRaSt-Standard ... Im Namen MoRaSt ist doch schon Standard drin ... Oder ist es ein Monorailstandard-Standard?"


Du hast natürlich Recht: in MoRaSt steckt schon Standard drin - da habe ich nicht aufgepasst

Herzliche Grüße,
Ben



MTM
10.06.2015, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Transport-Monorail Space

Hi,

DAS ist mal ne Monorail. Die gefällt mir.
Und ist so, wie ich mir eine Monorail eigentlich vorstelle.
'n bißchen Zukunft, ist im Weltraum anzutreffen und transportiert ziemlich krasse Sachen.

MTM



Steinemann
10.06.2015, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Sehr spacig, geil !!! (ohne Text)



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: