Zechstein
05.06.2015, 05:13

+3Legosteinen bleiben unser Hauptprodukt

Das steht da wirklich so in der Titelzeile der Neuen Zürcher Zeitung: "Legosteinen bleiben unser Hauptprodukt", und ein gewisser "Jorgen Knudstrop" wird da interviewt. Sicher ist damit Jørgen Vig Knudstorp gemeint, wie auch die Kollegen der NZZ mit einem Mausklick auf Wikipedia die korrekte Schreibweise leicht hätten überprüfen können. Nun wollen wir uns aber nicht über solche lässlichen Schnitzer formalisieren, denn "Fakten" und "Journalisten" geben nicht unbedingt immer ein perfektes Doppel ab, wovon wir unsere Wenigkeit bisweilen durchaus nicht ausnehmen wollen - und können. Aber "Legosteinen bleiben unser Hauptprodukt" - das geht nun wirklich nicht. Selbst wenn das Interview auf Deutsch geführt worden sein sollte, was wir von hier aus nicht prüfen können, und selbst wenn JVK es tatsächlich in einer - für ihn - Fremdsprache so gesagt haben sollte: Dafür hat man die glättenden und oftmals auch gnädigen Eingriffe einer Redaktion, die solche Falten rausgebügeln. Oder einfach einen, der noch mal drüberschaut, bevor was online geht.
Völlig unabhängig davon: Das Interview ist lesenswert, und insgesamt ist es mal wieder gut zu wissen, wie prima TLC dasteht und was die alles vorhaben in der und mit der Welt. Gern geben wir derlei der geschätzten Leserschaft weiter.

Denn "Linken finden" bleiben unsere Hauptaufgabe.



glowfish777 , , JuL gefällt das


felix_the_swiss
05.06.2015, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Legosteinen bleiben unser Hauptprodukt

Hallo

Ja die alte Dame lässt nach! Die NZZ war früher als höchst penibel bekannt.

Felix



Gesamter Thread: