Red Boy 91
02.06.2015, 13:45

+51989 Mitsubishi Minica Dangan ZZ

Hallo, Lego-Freaks!

Dies ist mein nächster Beitrag. Hier präsentiere ich euch einen weiteren neuen Vertreter zu meinem 92er Minica und dem Hasenmobil, der ebenfalls ein Minica der 6. Generation ist. Die 6. Minica-Generation wurde Anfang 1989 eingeführt und
ersetzte die 5. Generation der Econo-Baureihe. Es gab sowohl Drei als auch-Fünftürer. Häufig in der Standard-Ausführung angeboten, kam im September desselben Jahres ein sportliches Modell heraus, der auf den Namen Dangan ZZ hört. Ihn gab es ausschließlich in nur drei Farben: schwarz, weiß und rot. Ab Mitte 1993 wurde er durch die rundliche 7. Generation ersetzt. Da ich ja schon einen roten Minica gebaut habe, baute ich die zweiten Minica in schwarz, wie hier zu sehen ist.
Selbtsverständlich mit eingebauten Türen. Er wird noch in einigen Ausstellung dabei sein.

Jetzt erst mal genug mit Erzählen, hier die Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Hier zusammen mit dem roten Minica:

[image]



[image]



[image]



[image]



Demnächst werde ich noch den Minica Toppo präsentieren, der gerade noch im Bau ist.
Bis dahin erstmal danke und viel Spaß fürs Anschauen!

Mit lieben Grüßen
Euer Eugen S



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pete378 , dixip , stonetown , Roberts , steinlegoliath (5 Mitglieder)

FlowRian
02.06.2015, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 1989 Mitsubishi Minica Dangan ZZ

Cool, gefällt mir. Nachbau erlaubt? Eine Anleitung wirst du ja denke nicht haben?

Gruß, Florian


[image]


Red Boy 91
03.06.2015, 12:10

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: 1989 Mitsubishi Minica Dangan ZZ

Hallo Florian!

Eine Bauanleitung habe ich nur als LXF-Datei. Wenn du möchtest, kann ich sie dir per E-Mail zuschicken.

Gruß
Eugen S



Gesamter Thread: