LEGO-Eisenbahn_Freund
28.05.2015, 18:51

+1Schwerlastzug (LEGO-Set 60098)

Guten Abend,

völlig überrascht stand ich heute Nachmittag auf einmal im Kaufhaus von Galeria-Kaufhof in Pforzheim vor dem LEGO-Set 60098 mit der Bezeichnung "Schwerlastzug" (hier im Forum auch schon unter Heavy Haul Train 60098 vorgestellt).

Habe das Set weder Online bei Galeria-Kaufhof, noch bei LEGO als Angebot finden können.

Das Set enthält als Zug die rote Diesellok, den "Baggerwaggon" (vierachsig), den "Hubschrauberwaggon" (zweiachsig) und den braunen "Schüttgutwaggon" (zweiachsig). Letzterer ist für mich das wirkliche Highlight an diesem Zug.
Weiterhin sind 16x Kurven-Gleisstücke und ebenfalls 16x(!) gerade Gleisstücke vorhanden. Dann findet sich noch der "Kohlebansen" samt Stand-Kran mit Greifer bzw. Haken im Set, den Kran-Haken kann man auf den Greifer oder den Haken wechseln. Ach ja - ein Bahnübergang ist auch noch enthalten (wie beim LEGO-Set 60051 "City Hochgeschwindigkeitszug").

Hab´ mir das Set noch nicht gekauft, da warte ich dann doch die (zukünftigen Angebote ab, die ganz sicher kommen werden.

Bin wirklich erstaunt, dass Online noch nirgends dieses Set 60098 zu bekommen ist, man es jedoch im Kaufhausregal findet...

Wünsche euch noch `nen schönen Donnerstagabend,
ein überraschter
Reinhard


[image]


schobi gefällt das


glowfish777
28.05.2015, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von LEGO-Eisenbahn_Freund

Re: Schwerlastzug (LEGO-Set 60098)

Dass dieser Zug nicht im Shop gelistet ist, irritiert mich ebenfalls…



Thomas52xxx
29.05.2015, 06:42

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

+1Re: Schwerlastzug (LEGO-Set 60098)

Dass dieser Zug nicht im Shop gelistet ist, irritiert mich ebenfalls…

Warum. Die neuen Sets kommen immer zum Monatsersten. Vorher gibt es die mitunter in den Lego Stores und auch in anderen Läden. Bei S@H aber stets erst zum Monatsersten.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


glowfish777 gefällt das


groenheim
29.05.2015, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von LEGO-Eisenbahn_Freund

+1Re: Schwerlastzug (LEGO-Set 60098)

Warum bringt denn Lego noch ein Güterzug raus, wird nun der andere auslaufen! Jedenfals ist das doch kein Ersatz für den Horizont oder Emerald Zug!



Biggiman gefällt das


Eisbär
29.05.2015, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von groenheim

+1Re: Schwerlastzug (LEGO-Set 60098)

Warum bringt denn Lego noch einEN Güterzug raus, wird nun der andere auslaufen! JedenfaLls ist das doch kein Ersatz für den Horizont oder Emerald Zug!


Auslaufen tun Schiffe.

Nein, es ist kein Ersatz für Bärsonenzüge. Der orangene ist doch noch in den Läden.

Aber irgendwie müssen die Hubschrauber doch untergebracht werden. Und die Cockpitteile (Vorderteile) gab's ja mal in Wühlkisten, also hat Lego zuviele davon.


Wann wird Lego endlich mal eine Eisenbahn in russischer Spur herausbringen? Mit dazu passenden Teilen in 7 breit, klar.

Inspirierende Grüße
M.a



sachsi gefällt das


sandkau
29.05.2015, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Schwerlastzug (LEGO-Set 60098)

moin,

im Kaufhof Neuss war der heute auch für 159,95€ zubekommen.

Christian


Grürße aus Neuss
Christian


LEGO-Eisenbahn_Freund
29.05.2015, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von groenheim

+1Re: Schwerlastzug (LEGO-Set 60098)

Warum bringt denn Lego noch ein Güterzug raus, wird nun der andere auslaufen! Jedenfals ist das doch kein Ersatz für den Horizont oder Emerald Zug!


Nabend!

Wenn ich mich recht erinnere, dann sind auf der Packungsrückseite die LEGO-Sets 60051 "Hochgeschwindigkeitszug", 60050 "Bahnhof", 7895 "Weichen" und 7499 "Flexible und gerade Schienen" als Ergänzungsbausätze zum Set 60098 angegeben. Das deutet dann darauf hin, dass das LEGO-Set 60052 "Güterzug" wohl langsam aber sicher aus dem Handel verschwinden wird...

Inzwischen ärgere ich mich ein bissle - hätte mal die Vorder- und Rückseite der Packung aufnehmen sollen... Für den einen oder anderen wäre das hier bestimmt interessant gewesen.

Als Ersatz für ein Exklusiv- oder Creator-Eisenbahn-Set sehe ich diesen Schwerlastzug nun gar nicht. Da wird bestimmt über kurz oder lang schon noch etwas von LEGO kommen.

Gruss,
Reinhard


[image]


Biggiman gefällt das


BricksCorner
29.05.2015, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von LEGO-Eisenbahn_Freund

+1Re: Schwerlastzug (LEGO-Set 60098)

Inzwischen ärgere ich mich ein bissle - hätte mal die Vorder- und Rückseite der Packung aufnehmen sollen... Für den einen oder anderen wäre das hier bestimmt interessant gewesen.

Du brauchst dich nicht weiter ärgern, denn der Zug wurde bereits in diesem Beitrag mit Beweisfotos als im Laden erhältlich vorgestellt: klick mich

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Biggiman gefällt das


LEGO-Eisenbahn_Freund
29.05.2015, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Schwerlastzug (LEGO-Set 60098)

Du brauchst dich nicht weiter ärgern, denn der Zug wurde bereits in diesem Beitrag mit Beweisfotos als im Laden erhältlich vorgestellt: klick mich

Viele Grüße
Christian


Hallo Christian,

danke für den Hinweis!
Den Beitrag habe ich doch tatsächlich nicht mitbekommen, obwohl ich hier fast täglich reinschaue. Hätte meinen Beitrag dann nämlich gar nicht reingestellt.

...und in einem Punkt muss ich mich korrigieren - es sind NUR 12x gerade Schienen, nicht wie ich es angegeben habe 16x.
Sollte wohl mal zählen üben...

Gruss aus dem Ländle,
Reinhard


[image]


Gesamter Thread: