Tagl
24.05.2015, 12:01

Editiert von
Tagl
24.05.2015, 12:04

+12Der Umbau des Fusses

Hallo zusammen,

nachdem der Zeh fertig gestellt war wollte ich kurz den Fuss fertigstellen. Also zwei weitere
Zehen gebaut und am Mittelfuß befestigt.

Das Ergebnis hatte zwei Fehler. Der erste war einfach: der hintere Zeh mußte um eine Noppe
verlängert warden um einen einheitlichen Gesamteindruck zu erreichen.

[image]


Dies ist auf Bild 01 recht gut zu sehen. Das Bild zeigt außerdem das Innenleben eines Zehs
und die Teile der Verkleidung.

Der zweite Fehler war schwieriger. Unter dem Druck des Gewichts wurden die Teile des Mittel-
fußes auseinander gehebelt. Die Technic-Pins hielten der Belastung nicht Stand. Über diesen
Punkt mußte ich erst mal paar Tage grübeln. Letzes Wochenende habe ich mich dran gemacht,
Abhilfe zu schaffen.

Auf Bild zwei sind die 1x4-Platten zu sehen, welche die oberen mit den unteren Technic-Steinen
verbinden. Dies verhindert, dass die Technic-Pins unter Last herausrutschen können. Die Platten
werden durch die weiteren Technic-Steine und Platten gehalten.
Der Technic-Rahmen auf Bild 03 fixiert zusammen mit dem oberen die gesamte Konstruktion.

Der Fuß hält nun dem Gewicht stand und sieht wie ich finde auch schon recht gut aus.

Jetzt kann ich mich an die Verkleidung des Beins machen...

Bis die Tage
Marco


Steinregal Flickr

[image]


, shadow020498 , Roberts , legoeini , Accent , Monteur , Pete378 , Cran , SirTeddy , tnickolaus , MARPSCH , JuL gefällt das (12 Mitglieder)


Gesamter Thread: