Lok24
22.05.2015, 19:39

Ortgang gestalten

Hallo zusammen,

gab es hier nicht mal Tipps, wie man bei Verwendung der normalen Dachschrägen den "getreppten" Ortgang unten verdeckt?

Meine bisherigen Versuche mit Fliesen waren eher suboptimal.

Grüße

Werner



Thekla
22.05.2015, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Ortgang gestalten

Hi Werner,

ich meine, das war in einem der "Making of" von abhf. Welches genau weiß ich nicht mehr, eher im hinteren Drittel, irgendwann im April??

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


abhf
23.05.2015, 08:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Ortgang gestalten

Thekla meint diese Lösung:

[image]



Käseecken von unten mit einem Halb-Pin einstecken. Ist zwar immer noch stufig, aber eine platzsparende Lösung.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Lok24
23.05.2015, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Ortgang gestalten

Hi Thekla,

die 23 "making of" habe ich mir gestern nochmal angesehen, aber nichts gefunden....
Trotzdem Danke.

Grüße und schöne Feiertage

Werner



BrickBen gefällt das


Lok24
23.05.2015, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Ortgang gestalten

Hallo Andreas,

Ah, das schaut ja mal interessant aus.

Aber werden nicht bei Lego Sets (ich meine mich an irgendein Winter/Christmas_Set zu erinnern) auch Platten seitlich angebracht?
Oder haben die dann auch Plates als Dach?

Grüße und schöne Feiertage

Werner



abhf
23.05.2015, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Ortgang gestalten

Naja, du kannst auch etwas aus Fliesen und Brackets davorbauen:

[image]



Hier am Beispiel der Feuerwehr....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Lok24
23.05.2015, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Ortgang gestalten

Hallo Andreas,

vielen Dank, das ist sehr schick!

Grüße und schöne Feiertage

Werner



Gesamter Thread: