Bricksy
13.05.2015, 17:41

+15Improvisiert!-Aber meine erste Baustelle!!

Hi Leute


Alles noch ein wenig Improvisiert da ich keine großen Bauplatten besitze, aber meine erste Baustelle.

Gebaut wird an der neuen Wiegestation mit Förtnerhaus in der Sandgrube eines befreundeten Unternehmers.

Hier mal die 18 Bilder:

01)

[image]


Hans hat gerade den Betonmischer rückwerts an die Betonpumpe rangiert.

02)

[image]


Hans hat bereits die Schute des Betonmischers zur Betonpumpe ausgerichtet und läßt
den Beton einlaufen.
Egon an der Pumpe regelt dazu den Pumpendruck damit es flutscht.

03)

[image]


Alvis auf dem BopCat Ratlader.

04)

[image]


Links im Bild sieht man Stephan den Polier und Maik meinen Architekten bei der
Besprechung der Baupläne. Rechts im Bild sieht man Steffie am Pumpenschlauch, es giebt
nämlich auch Frauen in meiner Firma und glaubt mir Steffie macht ein sehr guten Job.
Im Hintergrund noch mal Hans und Egon.

05)

[image]


Der mit der Schaufel ist Walter er passt auf das der Beton nicht über läuft. Ausserdem
meint er er müsse Steffie im Auge behalten er hält nicht viel von Frauen auf dem Bau er
ist noch von der alten Gielde. Mittlerweile sagt er es zwar nicht mehr laut, aber er ist
der alteingesessenen Meinung Frauen gehören vor den Ofen.

06)

[image]


Die Baustelle aus der Luftperspektive.

07)

[image]


Eine zweite Luftaufnahme.

08)

[image]


Kurze Pause damit nichts überläuft, erstmal den Beton abpumpen.

09)

[image]


Nu aber-Hans und Egon träumen wohl, Steffie hat Leerlauf am Pumpenschlauch.

10)

[image]


Nochmals Steffie und Walter.

11)

[image]


Steffie und Walter er grinst sehr argwönisch, na vielleicht macht sie ja doch einen
Fehler-denkt er sich.

12)

[image]


Nochmals Alvis auf dem BopCat.

13)

[image]


Rudi mußte mal auf den Tron, er hat wohl die Tür nicht richtig zu gekriegt.

14)

[image]


Das mußte ich einfach als Nahaufnahme festhalten.

15)

[image]


Hier noch mal Maik und Stephan, gerade fällt Stephan auf das Maik den falschen Bauplan
in Händen hält und das falschrum, na ja kann ja mal passieren.

16)

[image]


Der falsche Bauplan scheint eine rege diskusion losgetreten zu haben, beide scheinen
sehr erregt zu sein.

17)

[image]


Irgentwas passt nicht , Steffie wartet immer noch auf Nachschub.

18)

[image]


Nu Läuft es wieder bei Hans und Egon.


So das ist erst mal alles ich hoffe die Bilder und meine kleine Geschichte gefallen euch:


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Luggi , modestolus , brickstedt13 , tidi , Valkon , , trick34 , DavidK , Lok24 , Roberts , nvneuss , Red Boy 91 , steinlegoliath , Mister A (15 Mitglieder)

brickstedt13
13.05.2015, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Improvisiert!-Aber meine erste Baustelle!!

Hey Michael,
endlich bekommt dein Bautrupp was zu tun
Nicht nur einfach den Fuhrpark umherkutschieren
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


BricksCorner
13.05.2015, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Improvisiert!-Aber meine erste Baustelle!!

Hi Michael,

ganz nett deine Geschichte. Endlich kommen die ersten Aufträge herein.
Aber: es fehlen noch sämtliche Hinweise auf die Baufirma. An vielen Baustellen gibt es ja große Werbetafeln mit einer Projektbeschreibung und einer Auflistung der beteiligten Unternehmen. Und zudem sind die Fahrzeuge noch unbeschriftet. Dabei sind sie die beste Werbung für deine Firma - nach den zufriedenen Kunden

Viele Grüße und weiter so
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


legoV
13.05.2015, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Improvisiert!-Aber meine erste Baustelle!!

Hallo Michael,

das sieht fast genauso aus wie vor den Bürofenstern meiner Kollegen. Da wurde heute nachmittag die Bodenplatte des Büroanbaus betoniert. Und unsere Firmenfarbe ist auch gelb. Wenn Du möchtest mache ich morgen oder besser am Freitag kurz ein Vergleichsfoto für Dich.

Viele Grüße
Matthias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.


Alberto318
13.05.2015, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Improvisiert!-Aber meine erste Baustelle!!

Hallo Michael,
dann hast du dich ja letztlich doch durchgerungen für die ersehnte Baustelle ,ist doch schonmal ein Anfang
Ich denke davon werden wir in Zukunft noch mehr zu sehen bekommen!
Schöne Story!
Weiter so!
Gruss Alberto



trick34
13.05.2015, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Improvisiert!-Aber meine erste Baustelle!!

Sehr schick die Baustelle...

Ein kleiner Tipp investiere in eine grosse graue bauplatte....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Bricksy
13.05.2015, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Improvisiert!-Aber meine erste Baustelle!!

Hi Andi


Wurde ja mal Zeit und so habe ich mir halt mal Gedanken gemacht wie ich das Thema Baustelle umsetzen kann ohne große LEGO-Bodenplatten,
viel LEGO-Baumaterial und den nötigen Platz.

Da ich von allem zu wenig habe hat halt mein Ledersofa als Stellplatz heerhalten müßen und meine hellbraune Wolldecke stellt halt die Sandgrube dar.

Alles andere ist dann LEGO!


Gruß

Michael



Bricksy
13.05.2015, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Improvisiert!-Aber meine erste Baustelle!!

Hi Christian



Den Aufklebervordruck für die Firmenfahrzeuge und die Werbung habe ich schon liegen, leider habe ich keinen Drucker so muß ich mal sehen wie ich die Aufkleber gedruckt bekomme.

Bei uns am Ort giebt es leider keinen Copyshop, aber habe ich das erst mal geregelt giebt es auch Firmenaufschrift und Werbung.


Gruß

Michael



Bricksy
13.05.2015, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von legoV

Re: Improvisiert!-Aber meine erste Baustelle!!

Hi Matthias



Ist ja kuhl, über ein Vorbildfoto von dir würde ich mich freuen schon weil eure Fahrzeugfarbe auch gelb ist!



Gruß

Michael



Bricksy
13.05.2015, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von Alberto318

Re: Improvisiert!-Aber meine erste Baustelle!!

Hi Alberto


Ja habe ich mich und für eine Improvisierte Baustelle auf meinem Sofa scheint sie ja ganz gut anzukommen im Forum.


Gruß

Michael



13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: