Kirk
09.05.2015, 21:20

+23Villy Thomsen Truck in 5w

Hallo zusammen,

angeregt von Theklas heutiger Frage habe ich mich entschlossen, mal meine Version von Set 4000008 vorzustellen. Es handelt sich um den Villy Thomsen Truck, der als exklusives Modell bei der LEGO Inside Tour 2013 verteilt wurde. Zeitweilig war mal die Anleitung online verfügbar, so daß ich den Truck leicht nachbauen konnte. Leider paßte der Maßstab nicht so wirklich zum Set 4000007 LEGO Inside Tour Exclusive 2009, dem Haus von Ole Kirk Kristiansen. Deshalb habe ich mich entschlossen, den Truck etwas zu verkleinern. Und so sieht das dann aus:

[image]


Die LDD-Version ist (wie so oft bei mir) lediglich eine Machbarkeitsstudie. Das fertige Modell hat am Ende eine etwas andere Frontpartie erhalten, aber seht selbst:

[image]


[image]



Der Westzipfler hatte in diesem Thread mal ein Foto vom Vorbild gepostet. Der Truck war einer der ersten firmeneigenen LKW, der tatsächlich in dieser quietschbunten Aufmachung ab den späten 50'er-Jahren zwischen Billund und Hohenwestedt unterwegs war.
Besonders stolz bin ich darauf, daß mein verkleinertes Modell (im Gegensatz zum Original-Set) einen breiteren Aufbau gegenüber dem Fahrerhaus aufweist.

Gruß

Thomas

4000008 4000007


\\//_ Build long and ℘rosper!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , Legomaniac86 , Dirk1313 , Seeteddy , brickstedt13 , trick34 , stonetown , Valkon , Bricksy , Farnheim , BricksCorner , Thomas52xxx , cubo , , Pete378 , asper , sandkau , Das-Duo , jwt3004 , Red Boy 91 , Walton , JuL , Legobecker (23 Mitglieder)

Pete378
10.05.2015, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Villy Thomsen Truck in 5w

Hallo

Der sieht dem Original bedeutend ähnlicher als die Legoversion.
Die flachere Scheibe passt hier sehr gut.
Ein wunderschönes Moc.

Tschüß Mirko



Gesamter Thread: