Steintoeter
16.04.2015, 19:48

+13Mein erstes Mini-Modell

Hallo.

Ich habe mich mal an einen Mini-Modell versucht.
Ich hoffe man kann erkennen was es sein soll.

[image]


[image]


[image]


[image]



Leider hat die Kamera Sternenstaub auf der Linse.
Werde es bei Gelegenheit noch mal versuchen.
Außerdem ist somit auch bekannt zu welcher SiFi-Fraktion ich mich zähle .
Ja ich bin ein Trekki und kann mit Star Wars nix anfangen.
Vielleicht bring LEGO ja mal nen Bausatz für mich.

Mit steinigen Grüßen

Steintöter



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Seeteddy , Isendorfer , Clark Taylor , mcjw-s , , Roberts , Thomas52xxx , Matze2903 , jjinspace , Gina69 , Pete378 , doe , asper (13 Mitglieder)

dixip
16.04.2015, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Steintoeter

Re: Mein erstes Mini-Modell

Vielleicht bring LEGO ja mal nen Bausatz für mich.


Ich glaub, die Lizenz hat wer anders:

Enterprise

Und ich finde das Ding auf den Bildern schon so häßlich, dass ich es in natura wirklich nicht ausprobieren möchte.

Aber man sieht, wo Dein Modell noch Potenzial hat: Farben
Und das Verhältnis Rumpf/Untertassensektion dürfte auch den vorhandenen Teilen geschuldet sein, oder?



jjinspace
17.04.2015, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von Steintoeter

Re: Mein erstes Mini-Modell

Ich habe mich mal an einen Mini-Modell versucht.

Cool!
Ich habe bisher immer in zu großen Maßstäben gedacht, wo mir das nicht möglich erschien. Aber hier funktioniert's.

Außerdem ist somit auch bekannt zu welcher SiFi-Fraktion ich mich zähle .
Ja ich bin ein Trekki und kann mit Star Wars nix anfangen.

Warum immer wieder so ein Scheuklappen-Denken ...
Mir gefallen beide "Welten".


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Kirk
17.04.2015, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von Steintoeter

Re: Mein erstes Mini-Modell

Hallo Steintöter,

ja, man (zumindest ich ) kann erkennen, was es sein soll. Ich finde es aber etwas farblos. Vorne an die Warp-Gondeln könnte man z.B. eine 1x1 Rundplatte (614101) oder noch besser ein weißes Bionuckel-Auge (4623199) anbringen.
Und das Deflektor-Schild könnte z.B. Trans-Light-Blue (4581214) sein.

findet

Kirk

614101 4623199 4581214


\\//_ Build long and ℘rosper!


Steintoeter
17.04.2015, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Mein erstes Mini-Modell

Hi.

Vielen Dank für die Anregungen und "gefällt mir".
Das mit der Farbe und den Steinen ist so eine Sache.
Die beiden letzteren von der Vorschlagsliste kommen in meinem Steinefundus leider nicht vor.
Und da die Hauptfarbe nun mal ein Grauton ist, fand ich das mit der Farbwahl nicht so verkehrt.
Das Modell aus dem ersten Beitragslink würde ich zu den recht wenig gelungenen zählen, was die orginalität betrifft. Es gibt schönere.
Auch die Proportionsprobleme sind meiner recht begrenzten Steinauswahl geschuldet.
Ich möchte mich hier auch bei den Star Wars Fans entschuldigen.
Ich sehe nicht nur schwarz/weiß, nur sind diese Filme/Serien/Spielartikel leider überhaupt nicht mein Geschmack.
So bleibt mehr für euch.

Es war mein erster Versuch eines Mini-Model.
Bei dem nächsten werde ich mir mehr Gedanken machen und Mühe geben.


Mit steinigen Grüßen


Steintöter



Gesamter Thread: