muldepirat1
05.04.2015, 09:36

+5Eigenbau Tieflader

Das erste Funktionsmuster ist soweit. Nach einigen Umbauten funktionierrt es.
Jetzt heißt es kompletieren und die bunten Teile ersetzen.
Wie so oft gibt es ein Vorbild.

http://www.hansebubeforum...3&pagenum=1#222006

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Was jetzt noch fehlt ist eine dazu passende Zugmaschine.


LG Christian

Rechtschreibfehler nicht reklamieren


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

stonetown , Legomex , Pete378 , Roberts , Harzbrick (5 Mitglieder)

muldepirat1
06.04.2015, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von muldepirat1

Re: Eigenbau Tieflader

Da mir das alles nicht so richtig gefallen hat, gab es heute morgen eine gründliche Überarbeitung.
Sieht es schon besser aus, auch wenn ich noch nicht so richtig zufrieden bin.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


LG Christian

Rechtschreibfehler nicht reklamieren


patch66
06.04.2015, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von muldepirat1

Re: Eigenbau Tieflader

Hallo Christian,

das MOC gefällt mir sehr gut, besonders die Übertragung der Lenkung auf das hintere Fahrgestell.
Hast Dir da überhaupt ein schönes Vorbild rausgesucht.
kannst Du die Fahrgestelle auch "abkuppeln", so dass Du das Tiefbett von hinten befahren kannst ?

Schöne Grüße,
der Martin.



muldepirat1
06.04.2015, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von patch66

Re: Eigenbau Tieflader

Leider ist das Befahren zur Zeit nicht möglich. Aber er ist ja auch noch nicht richtig fertig.
Damit er auch befahren werden kann, muß noch eine andere zuverlässig funktionierende Lenkung her.
Jedesmal dazu die Lenkung zu demontieren ist sehr fummelig.


LG Christian

Rechtschreibfehler nicht reklamieren


patch66
06.04.2015, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von muldepirat1

Re: Eigenbau Tieflader

Ich kann leider nicht erkennen, wo genau und wie Du eine Trennstelle zwischen Fahrgestell und Tiefbett eingebaut hast,
aber hast Du mal versucht, die Lenkung per Stirnzahnrädern über eine lange Achse (oder mehrere kurze mit Achsverbindern) unter dem Mittelträger nach hinten zu führen ? So wie bei der Rampe von dem Auflieger des Technic Gabelstapler-Transporters (8872). Dann kannst Du vielleicht die hinteren Zahnräder genau in die Trennstelle legen.
Antreibendes Zahnrad ist am Tiefbett und das von diesem angetriebene ist am hinteren Fahrgestell. Beim zusammenkuppeln greifen die beiden dann ineinander.
Schönen Gruß,
der Martin.



muldepirat1
06.04.2015, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von patch66

Re: Eigenbau Tieflader

Das Problem bei solchen langen strecken ist die Torsion. Da kommen die Lenkbefehle nur verzögert an.


LG Christian

Rechtschreibfehler nicht reklamieren


Gesamter Thread: