Red Boy 91
31.03.2015, 17:06

+71992 Mitsubishi Minica

Hallo LEGO-Freaks,

Hier meldet sich Eugen nochmal zurück um seine nächste Kreation zu präsentieren. Mein MOC stellt einen Mitsubishi Minica der sechsten Generation dar, welcher erstmals 1962 bis einschließlich 2011 in acht Generationen produziert wurde, der danach vom Modell eK abgelöst wurde. Dieser Kleinstwagen der japanischen Kei-Car-klasse war hauptsächlich nur in Japan zu erwerben, da er der Rest der Welt so auch hierzulande völlig unbekannt blieb. Jedoch konnte man wenige Wagen nach Großbritannien importieren.
Auch wurden spätere Modelle in Taiwan unter dem Namen Mitsubishi Towny verkauft.

Der Minica war hauptsächlich zweitürig und anfangs war auch sogar ein Coupe enthalten, ab 1990 sogar eine Hochdachvariante namens Minica Toppo. Später nur noch Toppo genannt.

Mein MOC wurde zweimal ausgestellt, im Steinewahn im Sommer 2014 und letztes Mal in der Ausstellung im FEZ Wuhlheide. Auch hier habe ich später wie bei den anderen die Türen einbauen lassen, da er anfangs geschlossen war.

So, nun aber genug mit der Rede, hier zeige ich euch die Bilder(mal sehen das es nicht zu viele werden:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Hoffentlich gefällt dem einen oder anderen dieses MOC?
Bedanke mich hierfür und bis bald.

Gruß
Eugen S



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Bricksy , beerly , stonetown , Ferdinand , jjinspace , DAN42BR , Roberts (7 Mitglieder)

DAN42BR
31.03.2015, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 1992 Mitsubishi Minica

Hallo EugeS

Kuhle Kiste
Gibt’s da einen Plan!
Grüße Franz



jjinspace
01.04.2015, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 1992 Mitsubishi Minica

Erstaunlich, wie der trotz der vielen Noppen eine typische Form erhalten hat.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Red Boy 91
01.04.2015, 13:44

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: 1992 Mitsubishi Minica

Danke!

Habe wie immer mein Bestes gegeben.

Gruß
Eugen S.



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Red Boy 91
01.04.2015, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 1992 Mitsubishi Minica

Hallo nochmal, Franz!

Da ich von dem Modell als Plan nur die LXF-Datei habe, weiß ich nicht, wie ich sie dir zuschicken soll?
Hast du vielleicht eine Idee?

Danke.

Gruß
Eugen S



Gesamter Thread: