haenle
30.03.2015, 19:32

+24Raupenkran

[image]

[image]

[image]



Hier mal ein Bild eines Raupenkrans Marke Eigenbau mal sehn was ihr davon haltet.

Der Raupenkran ist voll aufgerichtet 1,50 hoch 0,25 breit und 0,45 lang und Natürlich voll Fernbedienbar.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

legoeini , Lego3723 , jwt3004 , floge , TeSa76 , Chris1988 , sir-snotti , Pete378 , glowfish777 , Bricksy , Legomex , stonetown , emwe , mcjw-s , Ben® , Friemelsteiner , husky734 , Red Boy 91 , Lukutus , Thomas52xxx , , Roberts , uefchen , arminpfano (24 Mitglieder)

emwe
31.03.2015, 07:32

Als Antwort auf den Beitrag von haenle

Re: Raupenkran

Hallo Heanle,

dein Raupenkran gefällt mir richtig gut. Hast du noch ein paar Bilder mehr? Vor allem Detailbilder?
Ich habe vor einiger Zeit auch mich an einem solchen versucht, aber der war nicht stabil genug. Seit dem wollte ich immer mal wieder so ein Ding bauen, habe aber nicht die Muße gehabt. Mir war auch nie völlig klar wie die Seilführung auszusehen hat. Welche Winch welches Seil wo entlang führt.

Weiter so

Gruß
Michael



haenle
31.03.2015, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Raupenkran

Hab mal noch ein paar Bilder gemacht hoffe was dabei. Die Seilführung ist recht Einfach die Rollen Ausleger werden zu den Kranauslegern 90 Grad abgestrebt und die Flaschenzüge kann man Natürlich noch vergrößern aber dann wird es auch sehr Langsam. Der Raupenantrieb wurde mehrfach untersetzt genau so die Drehbewegung schnelle Bewegungen sind nicht gut dann fängt der Ausleger an zu schwingen unter Last.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Gesamter Thread: