moctown
23.03.2015, 23:54

+36Roadster

Nabend Leute!

Heute gibt's (endlich) mein MOC-Debüt 2015, das eher etwas untypisch ausfällt und ich hätte selbst nicht gedacht, dass es
mich nochmal in den Bereich der fahrbaren Untersätze verschlägt.

Motivation hierfür war vor allem, wie auch bei meinem ersten 'Auto-Projket', unser Sohnemann, dessen LEGO City-Fuhrpark
unbedingt mal wieder mit etwas Eigenem erweitert werden musste.

Beim Zusammenstecken hatte ich soviel Spaß, dass ich gleich zwei Exemplare umgesetzt habe. Abgesehen von der Farbgebung
unterscheiden sich die Boliden nur geringfügig voneinander, wobei unser Sprössling den Schwarzen bevorzugt.

Ein echtes Vorbild gibt's nicht oder besser gesagt: ist mir als Automobil-Laie nicht bekannt! ;)

Aber seht selbst:


Roadster "Black Beauty"

[image]


[image]




Roadster "Blue Fire"

[image]


[image]




... und beide nebeneinander.


[image]




So long,

Jens



legoeini
24.03.2015, 00:24

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Roadster

Der schwarze Flitzer ist echt schick!

Habe auch seit einiger Zeit vor so einen Oldtimer zu bauen, denn auch bei mir liegt dieser schicke Kühler rum...
Was mir bei deinem sehr gelungenen Oldtimer wieder in den Kopf gekommen ist...

Bei dem Blauen sieht es etwas nach "gewollt, doch nicht die passenden Teile gehabt..." aus.
Jedenfalls, nachdem man dein schwarzes Exemplar gesehen hat.
Denn das ist wirklich....ja, nochmal...sehr schick!


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


trick34
24.03.2015, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Roadster

Sehen wie die Roadster von Austin oder Caterham aus.....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Bricksy
24.03.2015, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Roadster

Hi Jens

Dein schwarzes Hot Rod finde ich super Coul den blauen finde ich nicht so gut gelungen liegt vielleicht am Kühlergrill.

Hast du etwas dagegen wenn ich den schwarzen so oder ähnlich mal nachbaue?




Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



tad
24.03.2015, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Roadster

Großartig!

Hast Du eine Bauanleitung dafür?

Ade, tad



Farnheim
25.03.2015, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Roadster

Hallo Jens,
tolle Roadster! Die gefallen mir ausgesprochen gut! Einfach und schnörkellos, so soll's sein. Und das Ganze mit – wie immer – perfekter Bebilderung inszeniert.

Top!

Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


sylverdragon
25.03.2015, 16:04

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Roadster

Klein aber Fein. Gefällt mir.



moctown
25.03.2015, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Editiert von
moctown
25.03.2015, 20:37

Re: Roadster

Freu mich über euer positives Feedback - vielen Dank!!

In diesem Fall scheint ja der polarisierende Faktor, nämlich der Einsatz eines Formteils (Kühlergrill) dass Rennen und den 'Schwarzen'
zum allgemeinen Favoriten gemacht zu haben ...?

Eine Bauanleitung im klassischen Sinn kann ich nicht anbieten, wohl aber eine lxf Datei, die für den Nachbau eigentlich vollkommen
ausreichen sollte.

Also, bei Interesse einfach 'ne PN mit gültiger Mail-Adresse an mich.

Thx & so long,

Jens



Gesamter Thread: