Dirk1313
30.03.2013, 13:25

+20MoRaStiger Dieseltriebzug für Monorail - VTm01

In Anlehnung an die Dieseltriebfahrzeuge der 50ger Jahre in Deutschland, ist dieser kleine Monorail Dieseltriebzug entstanden.

Ein direktes Vorbild gibt es nicht, ich habe mich aber an den diversen Fahrzeugen der 50er Jahre orientiert. Auch farblich orientiert sich der Zug an den DB Farben der 50er - dunkelrot.

Die Garnitur besteht aus drei Teilen:

[image]



Auf einer Seite befindet sich der Triebkopf mit Motor.

[image]


Dahinter befindet sich auf einem Drehgestell der extragroße Tank für den Dauerbetrieb.

Am anderen Ende befindet sich ein Waggon mit Führerstand.

[image]


[image]



Freue mich auf Eure Kritiken


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Sventhomas , Matze2903 , KoenigPetzi1 , cimddwc , Walton , renrew , Kirk , idefix , DavidK , mcjw-s , nowi41fan , joro , , Farnheim , singvogel , Schalkeboy2000 , legodesinger , Ferdinand , JuL , Firefighter112 (20 Mitglieder)

KoenigPetzi1
30.03.2013, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStiger Dieseltriebzug für Monorail - VTm01

Hallo Dirk,

deine Diesel-Monroe sieht echt Klasse aus.
Insbesondere die Farbwahl ist prima, der goldene Schriftzug passt erstklassig zu den dunkelroten Steinen.

Gut sehen auch die um eine halbe Noppe versetzten Türen aus.
Aber wie hast du denn den Batteriekasten verkleidet?
Ha, jetzt hab ich es gerade erkannt! Ruft sofort das Fremdteilspezialkommando! Das sind 1x4 Fliesen die beklebt wurden! Da muss man aber erst dreimal hingucken!

Was mich ein wenig irritiert ist, dass der Lokführer in der 1ten Klasse sitzt. ;) Die Nummer hätte ich eher auf dem mittleren Wagen gesetzt.

Insgesamt besonders wegen der drei Segmente sehr schön anzusehen. Ich freue mich schon darauf den Zug in Betrieb zu sehen.

Hoffentlich gehen die schicken Bilder nicht im österlichen Daten-Nirvana verloren!

Schöne Ostergrüße
Karsten



renrew
30.03.2013, 15:05

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStiger Dieseltriebzug für Monorail - VTm01

Hallo Dirk, gefällt mir sehr gut dein Monorail-VT. Vor allem die Farbgebung passt sehr schön, dunkelrot gefällt mir sehr.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Dirk1313
30.03.2013, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: MoRaStiger Dieseltriebzug für Monorail - VTm01

Hallo Dirk,

deine Diesel-Monroe sieht echt Klasse aus.
Insbesondere die Farbwahl ist prima, der goldene Schriftzug passt erstklassig zu den dunkelroten Steinen.
Gut sehen auch die um eine halbe Noppe versetzten Türen aus.


Freue mich dass es Dir als MoRaSt-Fahrzeug-Profi-Bauer gefällt

Was mich ein wenig irritiert ist, dass der Lokführer in der 1ten Klasse sitzt. ;) Die Nummer hätte ich eher auf dem mittleren Wagen gesetzt.


Na, das sind doch die Nummern für die Führerstände (also 1 vorne, 2 hinten).

Insgesamt besonders wegen der drei Segmente sehr schön anzusehen. Ich freue mich schon darauf den Zug in Betrieb zu sehen.


Zur zwei Segmente sehen etwas "ärmlich" aus, geht ja schon ein Segment für den Motorwagen drauf. Habe ein kurzes Video vom Fahrbetrieb, macht aber nicht viel her. Mache vielleicht noch eins mit Bahnhof oder warte bis zu ABSolutSteinchen.

Hoffentlich gehen die schicken Bilder nicht im österlichen Daten-Nirvana verloren!


Dafür ist gesorgt, die Fotos liegen auf meinem eigenen Server, der zieht nicht um.

Dir auch schöne Osterfeiertage!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
30.03.2013, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: MoRaStiger Dieseltriebzug für Monorail - VTm01

Hall Werner,

freue mich sehr dass es Dir gefällt.

Grüße
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


DavidK
30.03.2013, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStiger Dieseltriebzug für Monorail - VTm01

Hi.

Sehr schön geworden.
Ob die Weltmeister-Truppe auch in die Monorail-Version ihres Zuges eingestiegen wäre ?

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


BigBoy
30.03.2013, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStiger Dieseltriebzug für Monorail - VTm01

Hi Dirk,

extrem Morast, super Teil.

Schöne Ostern
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


tobigraef
30.03.2013, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStiger Dieseltriebzug für Monorail - VTm01

Ein hübscher Triebwagen, gefällt mir. Wenn du ein morastiges Vorbild brauchst, schau doch mal die Baureihe 646 der DB Regio an, ich denke dass wäre perfekt als Monorail.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Dirk1313
30.03.2013, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Re: MoRaStiger Dieseltriebzug für Monorail - VTm01

Hallo Tobi,

freue mich, dass Dir das Fahrzeug gefällt.

Wenn du ein morastiges Vorbild brauchst, schau doch mal die Baureihe 646 der DB Regio an, ich denke dass wäre perfekt als Monorail.


Naja, der ist mir vieeel zu modern. Ich baue nur Epoche 3 - 50er Jahre.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
30.03.2013, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: MoRaStiger Dieseltriebzug für Monorail - VTm01

Hi Dirk,

danke
Freue mich dass Dir der Zug gefällt.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: