voyagetom
06.03.2015, 19:57

+31Pinguine am Nordpol gesichtet

Moin liebe Lego Gemeinde,


Hier meine neueste Entdeckung am Nordpol:

[image]


Stell Dir vor, Du stehst genau am Nordpol - Egal wie Du Dich drehst, es geht immer nach Süden !



[image]


Es geht aber nicht um den Wegweiser, sondern um die Kameraden weiter unten...



[image]


Pinguine !!!




[image]


Das meiste Eis ist schon geschmolzen, trotzdem ist immer noch viel Verkehr auf dem Rest-Eis...




[image]



[image]




Pinguine gehören ja eigentlich an den Südpol, aber diese hier haben sich wohl verlaufen
Autsch !

Grüsse,

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, joro , abhf , Naboo , legoflo , cimddwc , Matze2903 , Monteur , Krischan76 , beerly , Legoben4559 , , friccius , , Gina69 , Thomas52xxx , Daniel , Valkon , legoV , husky734 , acarstens , Roberts , Pete378 , Accent , Tagl , Keitane , cubo , Steindrucker , Pudie® , Kai , Rudolf_von_Falkenstein (31 Mitglieder)

Monteur
06.03.2015, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Das global warming ist aber auch schon verdammt weit fortgeschritten !

Sollte da nicht überall Eis sein ?

Sehr nett gemacht.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Clark Taylor
06.03.2015, 21:21

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Das global warming ist aber auch schon verdammt weit fortgeschritten !

... globale Erwärmung und so


* Clark Taylor *


beerly
06.03.2015, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Re: Pinguine am Nordpol gesichtet

Hallo Tom,

sehr schöne Idee. Klasse gebaut.


Grüße
Robert


trick34
06.03.2015, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Re: Pinguine am Nordpol gesichtet

Skipper und die Pinguine von Madagaskar........


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Thekla
07.03.2015, 08:03

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Re: Pinguine am Nordpol gesichtet

Große Klasse, Tom!

Gut gebaut und witzig ausgedacht, das hätte, etwas kleiner, einen schönen Beitrag zum Wettbewerb gegeben!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Eisbär
07.03.2015, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Sach ich doch:

... die Norwegier!

Mit den arktischen Tieren ham sie's nich so: Moschusochsen und -Innen werden hier ausgesetzt, andauernd von der Eisenbahn überfahren, wenn sie auf die Schafswiese gehen: abgeschossen, Rentiere und -Innen nach Süd-Georgien verfrachtet, auf daß sie hundert Jahre lang den Einheimischen (Tieren) das Gras wegfressen, woraufhin sie (die Norwegier) sich dann doch noch dazu entschlossen, alle abzuschlachten und die paar Entfleuchten abzuschießen. Klar, ham ja auch keine rote Mütze auffem Koppe. Was auch nix nützte, denn was ein echter Norwegier is, der schießt auf alles, was sich bewegt. Isses n Wunder, daß ich lieber still auffem Sofa liege? Hilft es? Nein, auf meinen Wohnblock wurde auch schon geschossen.

Stimme aus dem OFF: Das mag an Deinen vorurteilsfreien Äußerungen liegen.

Vorurteile? Teuer erkaufte Erfahrungen!

Dito: Auf der Schafswiese?

Auch weiß...

Naja, man muß ihnen (den Norwegiern) ja zugute halten, daß sie meine Artgenossen und -Innen eigentlich ja nicht mehr jagen und auch nicht mehr alle Wale harpunieren. (Das mag daran liegen, daß es (hierzulande, hätte ich beinahe gesagt: in hiesigen Gewässern also) nur noch so lütte gibt.) Es gibt auch schon wieder n paar wenige Walrößers in und um Spitzbärgen.

Die gelben Schilder kann ich nich lesen, die anderen sind Norwegisch.

Am Südpol, unter uns gesagt, gibt's auch keine Pinguine. Ganz so weit wandern sie denn doch nich.

Auch verkehrt ist die Annahme, man könne am Nordpol Schneescooter (wie heißen die auf Deutsch?) fahren: da ist, wenn überhaupt, Meereis und das heutzutage auch nur noch dünne. Und eher unglatt. Aber was n echter Norwegier is, der fährt mit seinem Scooter:

[image]



Man braucht dafür nich mal n Bootsführerschein...

So, nu ne Tasse Tee. Wg. Blutdruck.

Mich.a



Gesamter Thread: