Modellharry
27.01.2015, 18:43

+21Mein Grubenlader

Hallo, mein Grubenlader extra flach das er in die Stollen paßt. Der Fahrerstand ist um 90° versetzt damit ein sicheres und schnelleres Vor- und Rückwärtsfahren gegeben ist.

[image]

[image]


[image]

[image]


Die Ladeschaufel kann ich tauschen mit einem Räumer mit Ladegabel.

[image]

[image]


Die Ladegabel für Paletten, Gitterboxen oder die Mulden von meinen Erzloren um sie besser zu befüllen und sie zu versetzen.

[image]

[image]


[image]

[image]


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

avneumann , mkolb , MMR1988 , DavidK , Legomaniac86 , Krischan76 , Legoviller , Legomex , DD , stonetown , Roberts , Seeteddy , jup , nowi41fan , beerly , cimddwc , Wolker , Dave42 , , , steinlegoliath (21 Mitglieder)

trick34
27.01.2015, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Mein Grubenlader

Er ist schick.....

Bei grubenbaggern ist die Fahrerkabine an dem seitenrahmen und in gleicher Höhe wie der Rahmen des baggers er sollte nicht oben überstehen....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Seeteddy
27.01.2015, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Mein Grubenlader

Hallo Harry,

bei deinem Grubenlader fiel mir sofort wieder ein Stichwort ein: SCOOPTRAM
Bei diesen Schaufelladern geht es meist darum, unter Tage, in verhältnismäßig flachen Flözen, möglichst viel abzuräumen, ohne dass die Höhe größer sein muss, als die abzutragende Schicht dick ist.
Das findet man häufig im Kalibergbau, manchmal auch bei Salz. Der gesamte Radlader muss deshalb so niedrig wie möglich sein, bei größtmöglichem Schaufelinhalt.
Oft werden solche Radlader auch, in Teilen zerlegt, in den Schacht eingefahren und erst unter Tage zusammenmontiert.

Glück Auf!
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Modellharry
28.01.2015, 05:25

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Mein Grubenlader

Hallo, Danke dir, genau du hast es ich hatte hauptsächlich Bilder von der Firma "Schopf Loaders & Dumptrucks" Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Gesamter Thread: