Hallo, mein Grubenlader extra flach das er in die Stollen paßt. Der Fahrerstand ist um 90° versetzt damit ein sicheres und schnelleres Vor- und Rückwärtsfahren gegeben ist.
Mit einem lieben Gruß, Harry.
avneumann , mkolb , MMR1988 , DavidK , Legomaniac86 , Krischan76 , Legoviller , Legomex , DD , stonetown , Roberts , Seeteddy , jup , nowi41fan , beerly , cimddwc , Wolker , Dave42 , , , steinlegoliath (21 Mitglieder)
Er ist schick.....
Bei grubenbaggern ist die Fahrerkabine an dem seitenrahmen und in gleicher Höhe wie der Rahmen des baggers er sollte nicht oben überstehen....
Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..
Hallo Harry,
bei deinem Grubenlader fiel mir sofort wieder ein Stichwort ein: SCOOPTRAM
Bei diesen Schaufelladern geht es meist darum, unter Tage, in verhältnismäßig flachen Flözen, möglichst viel abzuräumen, ohne dass die Höhe größer sein muss, als die abzutragende Schicht dick ist.
Das findet man häufig im Kalibergbau, manchmal auch bei Salz. Der gesamte Radlader muss deshalb so niedrig wie möglich sein, bei größtmöglichem Schaufelinhalt.
Oft werden solche Radlader auch, in Teilen zerlegt, in den Schacht eingefahren und erst unter Tage zusammenmontiert.
Glück Auf!
Klaus
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe
Hallo, Danke dir, genau du hast es ich hatte hauptsächlich Bilder von der Firma "Schopf Loaders & Dumptrucks" Mit einem lieben Gruß, Harry.
Mit einem lieben Gruß, Harry.