Colognebrick
27.01.2015, 09:59

Effizent Hügel/Felswände/Strucktur bauen Insperation gesucht und Tipps???

Hey zusammen,

suche insperation für Hügel/Felswände/Strucktur zu bauen so das es realistischAussieht aber nicht all zu viele Teile verschlingt !

Habt ihr Ideen, Gute Bilder, Anleitung oder ähnliches ? Bitte postet es in die Kommentare

Vielen ank schon mal,

Colognebrick



Kerntechniker
30.01.2015, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Effizent Hügel/Felswände/Strucktur bauen Insperation gesucht und Tipps???

Hi,

als jemand der gerade sein Gebirge neubaut, glaube ich das es immer ein Spagat zwischen Optik und Steineverbrauch.
Es kommt vermutlich sehr wesentlich darauf an, was das Gebirge leisten soll, da ich das Gebirge auch aktive einbinden möchte mit Höhlen etc. ist es unumgänglich das alle Wände von und außen einen vernünftigen Eindruck.

Du kannst ja mal hier schauen: Galerie, die hinteren Bilder.

Womit man schnell Ergebnisse erzielen kann sind natürlich die BURP & LURP Teile, aber das kann dann sehr monoton werden und auch sehr steile Felswände erzeugen.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


jjinspace
30.01.2015, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Effizent Hügel/Felswände/Strucktur bauen Insperation gesucht und Tipps???

Ja hi,
ich finde gerade die BURPs und LURPs eine gute Grundlage für Felswände, die kann man ab und zu mal in die Individualwand ein-(und über-)bauen, sonst zahlst du dir ja nen Wolf für die tausende Dachsteine.
Auf jeden Fall schafft man damit immer Volumen, und von hinten bzw. innen muss man sowieso irgendwie mit großen Trägern abstützen.

Ein Versuch von mir war der Lavafall, an den Ecken und neben dem Fall:

[image]


Beim 3. Steinewahn! hatte ich die Rückwand bewusst offen gelassen, um dem zahlreichen kleineren Publikum zu zeigen, wie sowas geht.
(Hihi, und natürlich, weil ich nicht noch die Steine für eine massive Rückwand hatte.)

[image]



Aber so richtig gute Felsen bauen andere, z. B. Wochenender, BoB, Disco86 oder abhf. Schau ruhig in deren Profilen für mehr.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!