dino
27.01.2015, 00:18

+1Hier kommen Herr und Frau Knopf

Hallo!

In einer mir vorliegenden Liste von Lego werden in den Jahren 1971 und 1972 jeweils ein Baubuch mit den Nummern 220-3 und 220-4 aufgeführt.
Bei Bricklink und in unserem Sammlerkatalog sind unter der Nummer 220 das Baubuch "Das Lego Magazin" gelistet. Nur bei Horst Lehner wird unter der Nummer 220 das Baubuch "Hier kommen Herr und Frau Knopf" gelistet. Dieses Buch ist mir vollkommen unbekannt. Das Bild und die Geschichte sind aber im "Das Lego Magazin" abgebildet. Leider liegt Horst das Buch auch nicht vor, er gab mir aber einen link zu web.archive.org. Dort sind leider nicht mehr alle Seiten vorhanden und es fehlt das Deckblatt. Aber alle Seiten stimmen mit den Seiten vom "Das Lego Magazin" überein. Ich bin eigentlich schon der Überzeugung, das es sich hier um ein und dasselbe Buch handelt, trotzdem meine Fragen an euch:

1. Kennt oder besitzt jemand ein Baubuch mit dem Titel "Hier kommen Herr und Frau Knopf"?
2. Wenn ja, ist es möglich davon einen Scan zu erhalten?

Vielen Dank
Dino



brickertrickser gefällt das


Lego-Land
27.01.2015, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Editiert von
Lego-Land
27.01.2015, 21:33

Re: Hier kommen Herr und Frau Knopf

Schau mal hier...

http://www.1000steine.de/...amp;id=325928#id325928

Baubuch 220 ist das Lego-Magazin, in dem Herr und Frau Knopf vorkommen. Quasi als Begleiter durch das Magazin. Übrigens wurde das Baubuch 220 auch in verschiedenen Sprachen aufgelegt. Hier ein paar Bilder aus der japanischen Ausgabe ( > Pfeil benutzen)...

https://www.flickr.com/ph...006310/in/photostream/


L.G. Lego-Land


dino
28.01.2015, 00:28

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Hier kommen Herr und Frau Knopf

Hallo Lego-Land,

dieses Baubuch habe ich auch in mehreren Sprachen, wenn auch nicht in japanisch. Was ich wissen will ist ja, ob es vielleicht ein Baubuch mit diesem Titel gab.

Viele Grüße
Dino



One-Trick-Pony
28.05.2017, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Hier kommen Herr und Frau Knopf

Hallo!
Ich bin im Besitz dieses Buches. Anbei Fotos des Covers und der ersten Seite. Es ist aufgemacht wie ein Magazin mit Geschichten, Anleitungen und auch Rätseln.
Hat jemand Interesse das Buch zu kaufen?
Schöne Grüße, KM

[image]



[image]



Gesamter Thread: