Bricksy
22.01.2015, 12:45

+6LEGO City 7249 MEGA Kran jetzt mit Superliftausstattung!!! (Viele Bilder!!!)

Hi Leute



Nachdem ich von Forex ein paar gute Tipps bekommen und mir seinen LEGO City 7249 Autokran Umbau angeschaut habe ist eine Weile vergangen.

Aber jetzt habe ich mal wieder Hand an meinen eigenen Umbau gelegt und weitere Umbaumaßnahmen durchgefürt, sie sind zwar nicht so umfangreich wie bei Forex aber ich glaube sie können sich sehen lassen.

Ich versuche da einen Mittelweg zwischen gutem aussehen und vorbildgerechter funktion zu finden, was mir glaube ich ganz gut
gelingt.

Volgende Umbaumaßnahmen habe ich ausgeführt:

1) Weitere Verstärkungen am Kranunterwagen im inneren.
2) Kleinere veränderungen am Fahrerhaus.
3) Am Kranoberwagen habe ich einen zweiten Seilbock mit zweiter Winde für den Superlift eingebaut.
4) Dann habe ich die Seitenteile des Oberwagens weiter geschlossen und die Krankabine demontierbar gestalltet.
diese wird nun separat transportiert und vorne links am Kranoberwagen eingehängt.
5) Am unteren Seilbock wird auch das neue Kontergewicht mit Seilführung für den Superlift angebracht.
6) Damit das Kontergewicht auch schwer genug ist, habe ich zwei LEGO Eisenbahngewichte und ein kleines
HO Eisenbahngewicht verbaut.
7) Am Kranausleger habe ich dann einen zusätzlichen schwenkbaren Ausleger für den Superlift angebaut, dieser läßt sich
wenn der Kranarm aufgestellt ist aufstellen und über das Superliftseil abspannen so das der Kranarm mehr Stabilität
und Trakkraft erhält.
8) Zum Schluß habe ich dann noch einen kleinen Warnbalken gebaut, der sitzt bei aufgebautem Kran dann am Kontergewicht
hinten. Wenn der Kran abgebaut und das Kontergewicht vom Kran abgebaut ist sitzt dieser Warnbalken an der aufnahme des
Kontergewichts.

So das sind erstmal alle neuerungen was dieses Modell betrift.


Hier mal die Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]





Ich hoffe das die weiterentwikelung meines Krans euch gefällt.

Lob, Kretik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen.



Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

tidi , sirpetterson , legoscout , Krischan76 , mucko , Roberts (6 Mitglieder)