friccius
26.03.2013, 20:15

+26Das Pferdegrab von Wulfsen

Hi Folks,

Kirk hatte mich am Montag auf seinen Internet-Fund hingewiesen. Dieser Fund hat mich dann doch auch etwas überrascht.

Und da ich das Modell hier wohl noch nicht vorgestellt hatte, will ich das doch gleich mal nachholen.

Original:

[image]



"Fälschung:"

[image]



Nun ja, da habe ich wohl jetzt eines meiner Modelle bei Wikipedia. Dank dem mir unbekannten Fotografen!

Hier gibt's noch weitere Bilder von dem kleinen Ausgrabungsdiorama.

Und nun noch kurz zur Entstehungsgeschichte dieses Modells. Das Helmsmuseum in Hamburg hatte ja meinen Römerturm ausgestellt. Dieser römische Limesturm mußte aber im November aus der Ausstellung entfernt werden, da ich ja den Turm bereits für die Lego Fanwelt in Köln eingeplant hatte. Also baute ich dem Museum diese kleine Ausgrabungsszene, damit die Vitrine, in der der Römerturm stand, nicht plötzlich leer steht. Die Grablege mit den Pferden konnte ich bei der Übergabe des römischen Limesturmes im Museum selbst bewundern.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Sventhomas , cimddwc , KoenigPetzi1 , Pete378 , Dirk1313 , renrew , sachsi , burny , joro , LegoChristian , Kirk , Marineclon99 , asper , Cran , cubo , Andi , LasseVestergard , TigarC , , Lukutus , Steinie , Farnheim , Schalkeboy2000 , JuL , krono111 , Pelli (26 Mitglieder)

KoenigPetzi1
26.03.2013, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Beides Fälschungen!

Hallo Andreas,

hier geht´s doch zum original Pferdegrab!

So, Spaß beiseite!
Echt schön geworden deine archäologische Ausgrabungs-Szene!

Schöne Grüße
Karsten



freakwave
26.03.2013, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Das Pferdegrab von Wulfsen

Dann editiere doch gleich mal den Beitrag und schrieb Dich als Ersteller des modells rein


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Monteur
26.03.2013, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Das Pferdegrab von Wulfsen

Hallo Andreas,

Ich glaube ich kann mich erinnern das du 2008 auf der Fanwelt, schon
dabei warst ein Pferd auszugraben.

Hast du jetzt ein wenig weiter gegraben ?

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Marineclon99
26.03.2013, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Das Pferdegrab von Wulfsen

Hübsches moc! ;)


Lego : Das ist die Wahrheit!!


friccius
27.03.2013, 07:46

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

+1Re: Das Pferdegrab von Wulfsen

Hi Michael,

Deine Erinnerung trügt dich nicht. 2008 auf unserer Gemeinschaftsanlage war's aber halt nur ein Pferd, welches die Hamburger, denen ich dieses Bild zeigt, auch gern genommen hätten.

[image]



Da das Modell aber bereits in die Einzelteilkisten wegsortiert war, mußte halt "neu gegraben" werden. Die 2008er Ausgrabungsszene war übrigens nur ein Lückenbüßer, da damals mein Grün für diese Fläche nicht mehr ausreichte. Wer hätte gedacht, daß die Fortsetzung dieser Verlegenheitslösung mal solche Kreise ziehen würde? Ich ehrlich gesagt niemals.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


TigarC gefällt das


Tan
27.03.2013, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Die Fälschung ist gelungener...

...weil das Foto einfach schärfer ist!



Steinie
28.03.2013, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Das Pferdegrab von Wulfsen

Das ist mal ein ganz Tolle Idee.
Sieht auch sehr schön aus.
Vielen Dank für die Wunderschönen Fotos!
Viele Grüße
Kalle



Farnheim
29.03.2013, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Das Pferdegrab von Wulfsen

Hi Andreas,
na, das ist doch was. Einen Wikipedia-Eintrag hat auch nicht jeder. Da kommt Dein MOC ja weit rum.

Da hast Du auf jeden Fall einen schönen Vitrinenersatz für Deinen Grenzturm geschaffen, wie ich finde.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: