Dirk1313
12.01.2015, 19:32

+65Fecht EM 2015 in Montreux

Endlich,

endlich eine Minifiguren-Sammelserie mit Sportfechtern :-) dachte ich bei Erscheinen der Serie 13.
Also hab ich mich gleich an die Arbeit gemacht und eine Sporthalle mit Fechtern und allem was dazu gehört gebaut.

Zur Fecht EM: http://www.fencingeuro201.../web/programm/?lang=de

Sowohl die Halle ist beleuchtet (PF LEDs) als auch die Trefferanzeigen (Lego 9V Light&Sound Lämpchen).

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


abhf
12.01.2015, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Fecht EM 2015 in Montreux

Toll gebaut. Wie schon erwähnt, die Käsereiben als Dachlichter sind eine tolle Idee!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


nvneuss
12.01.2015, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Fecht EM 2015 in Montreux

Wie cool ist das denn!

Immer und immer wieder bin ich begeistert, was Ihr alle aus den Steinen zaubert.

fast sprachlose Grüße

Nicole


Forever sorting.


Bricksy
12.01.2015, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Fecht EM 2015 in Montreux

Moin Moin



Also das ist doch mal richtig gut geworden, gefällt mir außergewöhnlich gut viele nette Details.



Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



BricksCorner
12.01.2015, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Fecht EM 2015 in Montreux

Hallo Dirk,

klasse Modell mit tollen Details. Wenn du erlaubst, würde ich die Bauweise des Hallendaches gerne für meine Lok- und Waggonfabrik abschauen.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


friccius
12.01.2015, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Fecht EM 2015 in Montreux

Hi Dirk,

klasse gebaut! Aber sage mal, wie kommt es, daß mich zwei der Figuren an Dich erinnern? Einmal sitzt Du auf der Tribune und das andere Mal schleppst Du eine Fechttasche. Absicht oder Zufall?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Dirk1313
12.01.2015, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Fecht EM 2015 in Montreux

Absicht, Andreas. Hab ja schließlich in meiner Jugend den Fechtsport betrieben und sogar mit einem Olympiasieger trainiert. Er war bei den Paralympics in Seoul dabei.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


arminpfano
12.01.2015, 23:57

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Fecht EM 2015 in Montreux

Genial!

LG

Armin



brickbrothers
13.01.2015, 01:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Fecht EM 2015 in Montreux

Hallo Dirk,
ich find's jedesmal toll, wenn hier jemand völlig neue Themen anpackt. Fechten! Da wäre ich nie drauf gekommen.
Aber kann es sein, dass Dir die schwarzen 2x2 Fliesen ausgehen? Sieht bei den Flaggen so aus ;)
VG, Tobi



Farnheim
13.01.2015, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

En garde!

Moin Dirk,
ein tolles Diorama ist Dir hier gelungen. Sehr detailreich und voller, vieler, neuer Fecht-Minifigs. Der Kameramann nebst Übertragungskamera ist schick. Dass bei dem MOC auch noch die Trefferanzeigen beleuchtet sind, setzt dem Modell natürlich die stimmungsvolle Krone auf. Fabelhaft!

Eine klitzekleine Anmerkung hätte ich dann aber doch noch. Müsste die Fechtbahn nicht als Podest ausgeführt sein? Zumindest ist mir das aus olympischen Fernsehübertragungen in Erinnerung geblieben.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: