Brixe
30.12.2014, 16:43

+44MoRaSt 2015 - jetzt geht's rund

Hallo,

schon vor vielen Jahren hatte ich mal geplant, eine Achterbahn aus Lego zu bauen, konnte mich aber nie dazu aufraffen.
Mittlerweile gibt es ja schon Einige, an die ich bautechnisch nie rankommen würde.

Seit ca. 2 Jahren, juckt es mich aber wieder in den Fingern und jetzt habe ich endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Aber seht selbst:



Ich entschuldige mich für die schlechte Videoqualität. Unverwackelter geht es leider nicht.

Wer jetzt nicht damit beschäftigt ist, erstmal seine Tastatur von seinem ehemaligen Mittagessen zu befreien, kann sich gerne noch die Bilder ansehen:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ob diese Spielerei noch zu einem großen MOC anwächst, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Es hängt davon ab, ob meine Teile für einen Wendelturm ausreichen und vor Allem, wie zuverlässig ich das Ganze bekomme. Oft genug stürzt der Zug beim Übergang auf die normalen Monorailschienen ab.

Liebe Grüße,
Marion



Matze2903
30.12.2014, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt 2015 - jetzt geht's rund

Hallo Brixe,
egal ob es mal abstürzt oder nicht, das ist eine echt geniale Idee, die Monorailidee zu erweitern. Das will ich aus der Nähe sehen. In St Augustin?
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lego3723
30.12.2014, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt 2015 - jetzt geht's rund

Coole Idee. Beim Übergang auf die Monorailschiene solltest Du ev beidseitig ein Geländer als Seitenführung anbringen, dann sollte der Wagen nicht mehr rausspringen.
Ev könnest Du auch seitlich angetriebene Ketten anbringen, welchen den Zug auf eine definierte Geschwindigkeit bringen.



Thomas52xxx
30.12.2014, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt 2015 - jetzt geht's rund

Absoluter Wahnsinn. Mein erster Gedanke war als Du nach den Kurven fragtest um etwas "noch nie dagewesenes" bauen zu können ein Looping. Und Du hast das tatsächlich geschafft.

Ich bin mir sicher, dass Du die Bahn bald "Betriebssicher" bekommst.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


friccius
30.12.2014, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt 2015 - jetzt geht's rund

Hi Marion,

sieht schon mal gut aus! Das Ganze dann bitte als Transitmodul für die MoRaSt-Anlage in Staugustin.

Vie leG rüße
und guten Rutsch
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Matze2903
30.12.2014, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
Matze2903
30.12.2014, 19:15

Re: MoRaSt 2015 - jetzt geht's rund

posting gelöscht vom Verfasser


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Brixe
30.12.2014, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Danke...

...für eure Kommentare.

Kommt gut ins neue Jahr.

Bis bald,
Marion



voyagetom
31.12.2014, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt 2015 - jetzt geht's rund

Hallo Marion,
tolle Idee. Ist das ein normaler Monorail Zug, der da fährt ?
Welche Kamera hast Du benutzt ?
Gibt es da keine Probleme beim Wiedereinspuren der Zahnräder auf die Zahnradspur ? Die 1x3 Fliesse hilft ja sicher dabei, aber prallt der Zug da nicht trotzdem manchmal ab ?

Grüsse und guten Rutsch,

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Zypper
31.12.2014, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt 2015 - jetzt geht's rund

Liebe Marion,
trotz größter Mühe finde ich nicht die Stelle, wo's Scheiße aussieht. Was du da machst, ist neu und toll. Ich freue mich auf die Premiere!
Dein oller A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


heinz
02.01.2015, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: MoRaSt 2015 - jetzt geht's rund

Hi Marion

Sieht super aus. Kommt das mit nach St Augustin? Würde passen, da ich eine Geisterbahn mit Star Wäre Kirmes plane.

bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


Gesamter Thread: