Legofriend1984
20.12.2014, 21:00

+20Anhänger für Technic Set 42024

Hallo zusammen,

als mein Bruder und Ich den Container Truck 42024 gebaut haben, ist uns die Idee eines passenden Anhängers nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

Nach etwas tüfteln ist folgendes dabei raus gekommen:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Der Anhänger hat mit zwei Containern 578 Teile. Es fehlen jetzt noch die Ketten und der Ersatzrad Halter.

Was meint Ihr?

Gruß Matthias



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

stonetown , Lego3723 , Accent , pelle , tidi , SirToby , Luggi , Roberts , Ferdinand , husky734 , , hassel62 , legoV , Bricksy , Pete378 , singvogel , naseneis , BricksCorner , Domjes , macanzi (20 Mitglieder)

Legofriend1984
23.12.2014, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von Legofriend1984

Re: Anhänger für Technic Set 42024

Hier noch ein paar Fotos von der Übergabe

[image]



[image]



[image]





Wünsche allen Usern von 1000Steine.de ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Matthias



BricksCorner
23.12.2014, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von Legofriend1984

Re: Anhänger für Technic Set 42024

Hallo Matthias,

insgesamt ist der Anhänger eine großartige Verbesserung des Absetzkippers.

Aber ich kenne diesen Anhängertyp (Drehschemelanhänger für 2 Absetzmulden) nur mit Doppelachse hinten. Hattest du ein bestimmtes Vorbild?

Viele Grüße und ein Frohes Fest,
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Legofriend1984
23.12.2014, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Anhänger für Technic Set 42024

Hallo Matthias,

insgesamt ist der Anhänger eine großartige Verbesserung des Absetzkippers.

Aber ich kenne diesen Anhängertyp (Drehschemelanhänger für 2 Absetzmulden) nur mit Doppelachse hinten. Hattest du ein bestimmtes Vorbild?

Viele Grüße und ein Frohes Fest,
Christian


Hi Christian,

ja da hast du auch recht, es gibt so viele verschiedene Versionen. Morgens zur Arbeit habe ich immer einen vor mir, aber leider kein Bild.

Hier mal ein Link zu einem ähnlichen Anhänger:

http://www.georg-lampersb...ubjpg/container-02.jpg

http://www.hueffermann-mi...r/kombianhaenger_2.jpg

Gruß Matthias



Legofriend1984
29.01.2015, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Legofriend1984

Re: Anhänger für Technic Set 42024

Hallo zusammen,

zum Abschluss noch ein Foto mit allen drei Containern.

[image]



Gruß Matthias



Gesamter Thread: