BilliBoB
10.12.2014, 17:08

Wiedereinstieg mit 28 Jahren

Hallo,
habe kürzlich meine alten Legosteine wieder herausgeholt. Nach ein bisschen googlen habe ich immer mehr lust das Hobby wieder voll zu betreiben. Würde mir gerne so coole Modelle bauen wie hier zu finden sind.
Habe auch gesehen dass viele digital bauen. Kann man das als Anfänger auch tun? Würde gern meine Modelle erst digital bauen und dann die Teile dafür bestellen. Ist das Möglich? Was für Programme brauch ich dafür? Mich interressiert besonders Lego Technic.

Danke



Kirk
10.12.2014, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von BilliBoB

Re: Wiedereinstieg mit 28 Jahren

Hallo BilliBoB,

willkommen bei 1000Steine.de! Zum digitalen Bauen benötigst entweder den LEGO Digital Designer oder ein Tool aus dem LDraw-Universum. Beide sind kostenlos. Der LDD ist etwas einfacher zu bedienen, aber bei LDraw hast Du auf lange Sicht mehr Möglichkeiten.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Vaionaut
10.12.2014, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Wiedereinstieg mit 28 Jahren

Der LDD ist etwas einfacher zu bedienen


Das stimmt wohl. Ich bevorzuge den LDD zwar auch, aber für Lego Technic ist er leider zu unhandlich, da man die Drehwinkel nur sehr aufwändig so hin bekommt, dass die Teile auch zusammen passen.
Da dein Schwerpunkt ja in diesem Themenbereich liegt, würde ich die also dazu raten, ein anderes Programm zu benutzen. Ich selbst kenne mich mit den Alternativen allerdings zu wenig aus.

Gruß
Johannes


https://www.flickr.com/photos/vaionaut/


Gesamter Thread: