yoube
25.04.2012, 11:34

Gäubahn-Bahnhof (Stuttgart-) WILDPARK

Moin, moin,

hier mein erster Versuch(1) einer Nachbildung!
(Bild 1 = Zustand heute, 1961 aufgelassen!)

Wie gefällt er Euch?

Grüssle aus Stuttgart


yoube

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



Capriheld
25.04.2012, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Re: Gäubahn-Bahnhof (Stuttgart-) WILDPARK

Hallo Yoube,

sieht schön aus.

Allerdings habe ich einen Verbesserungsvorschlag:

Im Original ist das Dach ca. 1,5 mal höher als der Unterbau.

Bei Dir ist der Unterbau ca. 7 Steine hoch, also würde ich das Dach etwa 10 - 11 Steine hoch machen. Dann wird auch der Unterbau insgesamt breiter.

Gruß Mathias



Cran
25.04.2012, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Re: Gäubahn-Bahnhof (Stuttgart-) WILDPARK

Hallo ?,

(schreib' doch mal Deinen Namen - so schlimm kann er doch nicht sein)


Wie gefällt er Euch?

yoube

[image]



Finde ich total cool! Der Einsatz der Palisaden- und Riffelsteine ist wohl überlegt. Bloß die neuen 6-hohen Türen mit Griff in Kinnhöhe mag ich so gar nicht - lieber die alten 4x5 Türen verwenden.

Daumen hoch.

Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


yoube
25.04.2012, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Gäubahn-Bahnhof (Stuttgart-) WILDPARK

Moin, moin,

das mit dem höheren Dach hatte ich schon probiert, das ganze wurde mir dann erstmal zu gross, vorallem tiefen- bzw. breitemässig und auch hinsichtlich der Gebäudeeinteilung und der Verhältnismässigheit zu meinen anderen Gäubahnhöfen!
Aber ich werde jetzt nochmal einen völlig neuen Ansatz versuchen unter Einsatz der alten 5hohen Türen, die mir bis auf die untere Seite (Spalt) auch besser gefallen als die Neuen! Schau mer mal! Auf ein Neues oder so!

Grüssle

Uli

(! oder)

Uller

(, wie Ihr wollt!)


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



CanonCamer
26.04.2012, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Re: Gäubahn-Bahnhof (Stuttgart-) WILDPARK

Eingentlich sehr einfach und nett, aber nach dem Foto vom Bahnhof war ich ehrlich gesagt etwas entttäuscht... Vieleicht kannst du das Gebäude wirklich breiter machen, so erkannt man sofort mehr den Zusammenhang zum Original.

Außerdem solltest du Türen, Fenster etc. wie im Original plazieren, wenn du wirklich einen Nachbau machen willst! Besonders schön kann man sicher mit ein bisschen Kreativität den Holzstapel darstellen, das wirkt dann gleich sehr imposant!

Viel Spaß dabei, falls du daran weiterbauen willst!
Freue mich auf weitere Modelle
Matthias



Gesamter Thread: