Zechstein
02.12.2014, 12:13

+10[ANZEIGE] Winter-Wettbewerb

(Dieser Artikel enthält Werbe-Links)

Witziger Winter-Wettbewerb

Der Winter steht vor der Tür. Da man sich – dank der Klimaerwärmung – nicht mehr darauf verlassen kann, über die jahreszeitlich bedingten Attribute daran erinnert zu werden, kann man froh sein, dass es wenigstens in diesen beiden Sets:

[image]


40106 Spielzeugladen

und

[image]


40107 Winter-Eislauf-Szene

etwas gibt, das man den Jüngeren erklären muss: Das Weiße auf den Dächern, das soll nämlich Schnee sein. Der entsteht, wenn es ganz ganz kalt wird und es trotzdem regnen will. Und wenn es wieder warm wird, dann schmilzt das alles wieder. Genau das soll mit diesen beiden Sets auch geschehen: sie sollen sozusagen schmelzen. Neinnein, nicht in den Backofen damit, sondern auf den Bautisch natürlich. Und dann sollen sie eins werden, ein einziges großes schönes Weihnachtsset!

Aus zwei mach eins!

Das ist die Aufgabe des Bauwettbewerbs. Wer etwas so Schönes zustandebringt, dass das Ergebnis preiswürdig erscheint, gewinnt! Klingt ja erstmal gut, und man hört schon erstes verheißungsvolles Rascheln auf den Bautischen, -betten und -böden. Platz zwei und drei bekommen jeweils ein neues LEGO Ideas-Set. Ist ja auch was, auf diese Weise an ein nettes Set zu kommen. Und da die Glücksgöttin schon mal mit verbundenen Augen auf ihrer Riesenmurmel herumeiert, überlassen wir ihr auch bei der Gelegenheit elegant die Frage, wer denn als Sieger gelten darf. Der erste Preis ist eines der Januar-Exklusiv-Sets vom LEGO Shop nach Wahl des Gewinners.

Bauzeit bis 10.12.2014!
Nur die Elemente aus 40106 und 40107 verwenden! Ersatzfarben sind erlaubt, wenn das Element nicht in der gewünschten Farbe vorliegt. Wer die Sets nicht besitzt, die teilelisten sind hier zu finden:
http://cache.lego.com/bigdownloads/buildinginstructions/6088340.pdf (4.-letzte Seite)
http://cache.lego.com/bigdownloads/buildinginstructions/6088351.pdf (4.-letzte Seite)

Bitte Eure Bauten hier in diesem Thread als Antwort posten. Freuen wir uns auf zahlreiche Bewerberinnen und Bewerber und wünschen wir allen Teilnehmern und Zuschauern einen bebauliche Vorweihnachtszeit!



Navigation , sandrusch , DesignInStein , Thomas52xxx , Vaionaut , Accent , joro , IngoAlthoefer , DrMelius , JuL gefällt das (10 Mitglieder)


Kirk
02.12.2014, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: [ANZEIGE] Winter-Wettbewerb

Hallo Ingo,

Du hast ja schon das Problem angesprochen, daß möglicherweise nicht jeder beide Sets besitzt. Daraus ergeben sich für mich zwei Fragen:
1.) Ginge auch eine LDD-Zeichnung, die sich auf die Teile dieser beiden Sets beschränkt?
2.) Müssen sämtliche Teile untergebracht werden, oder können auch Teile am Ende übrig bleiben?

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Navigation
02.12.2014, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: [ANZEIGE] Winter-Wettbewerb

Ich übernehme mal, es darf auch digital und es dürfen auch Teile über bleiben.

Liebe Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Navigation
02.12.2014, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
Navigation
02.12.2014, 12:55

+2Winter-Wettbewerb Beispielbeitrag 1

[image]



Spielzeugwerkstattrennschlitten von Pascal
(Beitrag ohne Wertung)


Instagram | www.BRICK.art


IngoAlthoefer , JuL gefällt das


Navigation
02.12.2014, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Winter-Wettbewerb Beispielbeitrag 2

[image]



Spielzeugwerkstatthöhle von Phil
(Beitrag ohne Wertung)


Instagram | www.BRICK.art


IngoAlthoefer gefällt das


Navigation
02.12.2014, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+2Winter-Wettbewerb Beispielbeitrag 3

[image]



Spielzeugwerkstatttieffriersee von Adrian
(Beitrag ohne Wertung)


Instagram | www.BRICK.art


IngoAlthoefer , LeGourmet gefällt das


Marwel
02.12.2014, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Ist ja interessant....

...ich wußte gar nicht das man Schneebälle aufblasen kann?!

Aufgeblasene Grüße
Markus



Kirk
02.12.2014, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+2Re: [ANZEIGE] Winter-Wettbewerb

es darf auch digital


Prima! Um allen Mitstreitern das Leben zu erleichtern, habe ich mal anhand der von Ingo zitierten Bauanleitungen eine Teileliste im LDD erstellt (folglich sind keine Extra-Parts enthalten!). Lediglich bei den Minifigs konnte ich nicht alle Köpfe und Torsos finden, hoffe aber, daß ich dem korrekten Teil möglichst nahe gekommen bin.

Bild = Downloadlink

Gruß

Thomas

[image]


(Beitrag ohne Wertung)


\\//_ Build long and ℘rosper!


Accent , DrMelius gefällt das


Kirk
02.12.2014, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+3Re:Winter-Wettbewerb Beitrag: Geschenkelieferservice

Hallo zusammen,

ich möchte dann gleich mal den Anfang machen und zeigen, wie die in der Werkstatt hergestellten Geschenke ausgeliefert werden. Durch die doch sehr eingeschränkte Teile-Auswahl ist das MOC natürlich reichlich bunt ausgefallen.
Download der LDD-Datei

Gruß

Thomas

[image]


[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


legodesinger , Navigation , LeGourmet gefällt das


Vaionaut
02.12.2014, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
Vaionaut
02.12.2014, 19:15

+4Re: Winter-Wettbewerb Beitrag: Winter Race

Hallo,

die Idee für diesen Wettbewerb finde ich wirklich klasse!
Leider besitze ich aber (noch) keines der beiden Sets. Deshalb habe ich meinen Beitrag wie Kirk auch im LDD gebaut.

Heraus gekommen ist nun ein Winter Race mit 2 Schneemobilen, Tribüne, Rundenanzeige, Lautsprecheranlage und Werkstatt für Boxenstopps

[image]



Hier noch Rückseiten der Schneemobile:

[image]


https://www.flickr.com/photos/vaionaut/


Lego3723 , legodesinger , Navigation , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


25 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: