Lego3723
26.11.2014, 19:01

+44hohohoo! Hier kommt der Weihnachtsmann...

Hallo

Für die anstehende Adventszeit habe ich den Weihnachtsmann gebaut. Ich habe etwa 2'500 Teile verbaut.
Die Schwierigkeiten lagen vor bei der Mütze. Diese sollte wohlgeformt aussehen.
Ich hoffe, er gefällt Euch.


[image]


[image]


[image]



Bricksy
26.11.2014, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: hohohoo! Hier kommt der Weihnachtsmann...

Moin,Moin


Also der ist doch mal richtig gut gelungen die Mütze ist ja kuhl, so stelle ich mir den Weihnachtsmann vor.
Da kann ich nur sagen: Nun kann Weihnachten kommen, den bei dir kann ja nichts mehr schief gehen.


Schöne Grüße


Michael/alias Bricksy



Lego3723
26.11.2014, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: hohohoo! Hier kommt der Weihnachtsmann...

Vielen Dank. Der kleine Kerl macht uns hier viel Freude.
In Echt wirkt er noch besser als auf den Fotos.



Bricks4Jo
26.11.2014, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: hohohoo! Hier kommt der Weihnachtsmann...

Hallo, ich finde den super!
Wenn ich den Platz dafür hätte, würde ich mir den zu Weihnachten sicher auch irgendwo hinstellen
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


daniel19677
26.11.2014, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: hohohoo! Hier kommt der Weihnachtsmann...

Hallo,
der Weihnachtsmann sieht Super aus.
Gefällt mir echt gut.
Dann kann Weihmachten ja jetzt kommen.
Gruß
Daniel



legolaura
26.11.2014, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: hohohoo! Hier kommt der Weihnachtsmann...

Hallo Unbekannter

Dein Weihnachtsmann sieht toll aus, hoher wiedererkennnungs Wert.
Grüße Bärbel



Lego3723
27.11.2014, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Vielen Dank für die netten Rückmeldungen



Nussloch
27.11.2014, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: hohohoo! Hier kommt der Weihnachtsmann...

Neidisch wert ich ....
will ich auch haben...du hast nicht zufällig eine Bauanleitung (bin noch nicht so fit um selber so kreativ zu sein )



Legonix
27.11.2014, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von Nussloch

Re: hohohoo! Hier kommt der Weihnachtsmann...

Hallo Nussloch,

die Figur basiert auf dem Set 3723 (tippe ich jetzt mal)- dazu kann man sich die Anleitung direkt bei Lego runterladen. Bart,Mütze, Gürtel usw. sollten mit etwas rumprobiern machbar sein ...

Einfach nur nachbauen ist ja langweilig

Gruß Frank



Lego3723
27.11.2014, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von Nussloch

Re: hohohoo! Hier kommt der Weihnachtsmann...

Meine MOCs basieren auf dem 3723. Mann muss aber so einiges anpassen, damit das gewünschte Modell entsteht. Dies schon, weil nicht mehr alle aus dem Original verfügbar sind. Meine Planung habe ich mit Excel gemacht. Die Teile für jede einzelne Lage ermittelt und addiert. Für Bart und insbesondere Kappe brauchts dann aber sehr viel Probezeit. Weiter verwendbare Pläne mache ich nicht, da ich meine Figuren immer als Einzelstück baue.



Lexa
28.11.2014, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: hohohoo! Hier kommt der Weihnachtsmann...

Hallo,
gefällt mir super, dein Weihnachtsmann.
Würdest du die excel-Liste zur Verfügung stellen zwecks Steinebeschaffung ?
Gruß

Lexa



Lego3723
28.11.2014, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von Lexa

Re: hohohoo! Hier kommt der Weihnachtsmann...

Das hilft Dir leider nicht echt weiter, da diese nicht über komplett alles besteht. Für die Mütze und den Bart habe ich mich aus meinen Beständen und grösseren Mengen an verschiedenen Teilen beschafft und damit frei gestaltet. Der Planungsaufwand wäre sonst noch viel grösser geworden. Alleine für die Planung und Teilebeschaffung habe ich über 40 Stunden aufgewendet. Der Bau dauerte dann aber nur noch knapp 10 Stunden.



Legonix
28.11.2014, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: hohohoo! Hier kommt der Weihnachtsmann...

Hallo Lego3723,

ein paar detailliertere Fotos vom Gesicht und der Mütze würden den "Rebuild" natürlich erleichtern

Ich würde mich freuen - wirklich ein gelungenes Modell ...

Gruß Frank



Lego3723
28.11.2014, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von Legonix

Re: hohohoo! Hier kommt der Weihnachtsmann...

Mit diesen drei Aufnahmen in höherer Auflösung sollte es eigentlich möglich sein.

[image]


[image]


[image]



Für die grobe Materialbestimmung nimmst Du am Besten die Anleitung vom 3723



Legonix
28.11.2014, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Danke - das hilft! (ohne Text)



Gesamter Thread: