BricksCorner
26.11.2014, 01:08

+23[WiP - kein MdM] Fachwerkhaus mit Ladengeschäft im CC-Stil (6 Bilder)

Hallo LLL,

nach über zweijähriger Bauzeit konnte im Rahmen der diesjährigen Fanwelt der Lego® Store Tupfingen kleine Neueröffnung feiern. Während aller Ausstellungstage wurde daher auf alle Lego-Artikel 15% Rabatt gewährt. Zuvor waren aber noch die Abnahme des Brandschutzes durch die Feuerwehr Farnheim sowie die technische Bauabnahme durch das Ingenieurteam „Zypper“ notwendig. Um diese Abnahmen zu ermöglichen, durfte der Innenarchitekt bisher nur die Vorplanung des Innenausbaus in den Obergeschoßen durchführen. Ansonsten hätten die tragenden Teile der Außenwände wieder freigelegt werden müssen. Trotzdem sind bereits alle Flächen vermietet.
Im Erdgeschoß befindet sich besagter Legostore, welcher seit der Neueröffnung mit massiven Nachschubschwierigkeiten zu kämpfen hat. Kaum waren die Abnahmeprüfungen durchgeführt und der Store somit offiziell eröffnet, wurden sämtliche Vorräte von den versammelten Mannschaften der beiden erwähnten Prüforganisationen geplündert .

@Maik & Andreas: Auf diesem Wege nochmals ein herzliches DANKE für die Szenen trotz Hektik am Sonntag.

Gesamtansicht:

[image]



Abnahme des Brandschutzes:

[image]



Technische Bauabnahme:

[image]



Erdgeschoss:

[image]


[image]



Obergeschoss:

[image]


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

renrew , asper , Cran , Walton , Thomas52xxx , Tilli , Tagl , GranCan , Matze2903 , Bricksy , marswatcher , NightStray , kallesteinchen , Larsvader , Roberts , stonetown , floge , steinlegoliath , Farnheim , Navigation , JuL , Lukutus , (23 Mitglieder)

renrew
26.11.2014, 06:15

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: [WiP - kein MdM] Fachwerkhaus mit Ladengeschäft im CC-Stil (6 Bilder)

Hallo
Schöne Idee mit Bricks + Coffee im Fachwerkhaus.
Gefällt mir gut
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Cran
26.11.2014, 08:11

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: [WiP - kein MdM] Fachwerkhaus mit Ladengeschäft im CC-Stil (6 Bilder)

Hallo Christian,

schönes Gebäude, vor allem die schrägen Balken, der Erker und die gesnottete Schrift haben es mir angetan. Aber meinste, ich hätte in K gemerkt, daß bei Dir grad AFoL-Shopping ist? Schön, daß nach Ausstellungen einige Leute ihre MOCs noch vorstellen und man dann noch Neues entdecken kann.


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


NightStray
26.11.2014, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: [WiP - kein MdM] Fachwerkhaus mit Ladengeschäft im CC-Stil (6 Bilder)

Hallo,

auch ich fand dein Gebäude sehr gut und detailreich
gebaut.

Schöne Grüße
Roman



BricksCorner
26.11.2014, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: [WiP - kein MdM] Fachwerkhaus mit Ladengeschäft im CC-Stil (6 Bilder)

Hallo Werner,

danke für die lobenden Worte.

Schöne Idee mit Bricks + Coffee

Irgendwie müssen ja die langen Baunächte überstanden werden

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


BricksCorner
26.11.2014, 22:37

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Editiert von
BricksCorner
26.11.2014, 22:44

Re: [WiP - kein MdM] Fachwerkhaus mit Ladengeschäft im CC-Stil (6 Bilder)

Hallo Ralf,

danke für deine lobenden Worte.

Aber meinste, ich hätte in K gemerkt, daß bei Dir grad AFoL-Shopping ist?

Mir sind auch viele Details insbesondere auf den größeren Anlagen entgangen. Aber zum Glück haben andere ja ihre Bilder schon gepostet, so dass man sich vieles noch einmal in Ruhe ansehen kann

Und ich kann dich beruhigen: Von dem freundlichen Ladenpersonal wurde mir gerade mitgeteilt, dass zur bevorstehenden großen Neueröffnung nicht nur 15% auf alle Sets sondern auch noch einige exklusive Überraschungen angeboten werden. Ich hoffe nur, dass die Lkw-Fahrer mit dem Nachschub den Weg rechtzeitig finden.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


BricksCorner
26.11.2014, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: [WiP - kein MdM] Fachwerkhaus mit Ladengeschäft im CC-Stil (6 Bilder)

Hallo Roman,

auch dir danke ich für dein positives Feedback.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


steinlegoliath
28.11.2014, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: [WiP - kein MdM] Fachwerkhaus mit Ladengeschäft im CC-Stil (6 Bilder)

N'Abend,

gibt es so ein Bricks+Coffee-Haus wirklich oder ist das ein Fantasiegeschäft?

Wenn nicht, dann wird's Zeit.

Dumm nur, dass unser hiesiger Teileversorger keine Nasszelle für Besucher hat.
Platz genug vor dem Laden wäre da. Aber nicht jetzt - im Winter! Brrr!

Auf jeden Fall ein interessantes Modell und groß ist es!

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


BricksCorner
28.11.2014, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: [WiP - kein MdM] Fachwerkhaus mit Ladengeschäft im CC-Stil (6 Bilder)

Hallo Maurice,

vielen Dank für deinen lobenden Kommentar.

gibt es so ein Bricks+Coffee-Haus wirklich oder ist das ein Fantasiegeschäft?


Sowohl der Laden als auch das Gebäude an sich sind nur Fantasieprodukte. Beim Fachwerk habe ich mich an realen Gebäuden orientiert, aber Merkmale verschiedener Bauwerke aufgegriffen.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Farnheim
29.11.2014, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: [WiP - kein MdM] Fachwerkhaus mit Ladengeschäft im CC-Stil (6 Bilder)

Hallo Christian,
immer gerne. Bei solch einem schönen Fachwerkhaus müssen die strukturellen Werte brandschutztechnisch ja schließlich erhalten bleiben. Jetzt müssen die Mieter die Etagen nur noch gemütlich-wohnlich einrichten, und der Store bekommt hoffentlich in Kürze seine Nachlieferung. Meine Feuerwehr-Jungs waren aber auch im Kaufrausch...

Bis zur nächsten Ausstellung!

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


BricksCorner
29.11.2014, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: [WiP - kein MdM] Fachwerkhaus mit Ladengeschäft im CC-Stil (6 Bilder)

Hallo Maik,

danke für deine lobenden Worte.

Bei solch einem schönen Fachwerkhaus müssen die strukturellen Werte brandschutztechnisch ja schließlich erhalten bleiben.

Erst recht, wenn nach der Erteilung der Baugenehmigung die vorschriftsmäßig eingeplanten Baulücken mit direkt anschließenden Häusern zugebaut werden.

und der Store bekommt hoffentlich in Kürze seine Nachlieferung.

Die Nachlieferung wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen, wie ich heute von der Spedition erfahren habe. Was hilft der schönste Laden, wenn der Ort auf keiner Karte zu finden ist?

Und nicht nur deine Feuerwehrleute waren mächtig im Kaufrausch. War das eigentlich ein voll ausgerüsteter Rüstwagen? Bei den Mengen, die deine Jungs und Mädels aus dem Laden getragen haben, muss das Fahrzeug zuvor leergeräumt worden sein.

Sehen wir uns auf der Steinchenwelt? Es hat mir auf jeden Fall mit euch Spaß gemacht.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am