Eisbär
25.11.2014, 14:27

+26Da steht doch einer dumm rum?

Leewe Lego Lüüd!

Bei mich.a steht noch mehr dumm rum, auch wenn, wie in diesem Falle, nur die Obärkante zu sehen ist.

[image]



Der Unsinn der ganzen Sache war ja, genauso viele Containers in der Breite zu haben wie das real existierende Vorbild.

[image]



Und, wie man sieht, hat es denn für genügend "Zäune" nicht mehr gereicht.

[image]




Hier nun endlich das obligatorische Bild mit der Bücherwand.*

[image]



Hm. Also: es standen genügend Containers auf Deck, um es zu füllen, allerdings mit Hohlraum: nur die äußersten Reihen enthielten Containers. Nach den 700+ hatte ich dann aber auch genug.

Ja, man kann die Luken öffnen, aber wegen der "Zäune" nur alle gleichzeitig und nur vom Hause ausgehend.
Ja, es gibt Laderäume, mit "Zäunen", aber ohne Containers und ich habe auch nicht nachgezählt, wieviele noch hineinpassen wÿrden.

Ja, ich weiß und habe auch schon gesehen, es gibt bessere, weil detailliertere und mindestens ein größeres Modell, ich wollte nur mal das real existierende Legodings auf die richtige Größe bringen.

Nein, ich bin nicht am Sammeln von der mitteldunkelhellazurblauen Farbe. Aus Gründen des Nervenkostüms beschränke ich mich.auf normales (Harald Töpfer Flugauto) Hellblau.

Das Bügeleisen steht im Schrank. Mein photographierender Kollege hat kein Bild des leeren Schiffes von der Seite geschuckt, dabei hatten wir extra das "Wasser" tiefergelegt. Ich bitte in dem Zusammenhang zu verzeihen, daß ich keine blauglühenden Kohlen: die rollen immer vom Tische.


Mittelgescheitelte Grüße
M.a

*Da ist ja auch meine Kuscheldecke! Endlich wiedergefunden, kannße mal sehn, woßu so büchergewandete Bilders gut sind.



NightStray
25.11.2014, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
NightStray
25.11.2014, 16:52

Re: Da steht doch einer dumm rum?

Ahoi Mich.a,

ist schon nen juter
Ocean Cruiser jeworden. Respekt für den Bau. Haste auch einpaar
Daten, wie länge und Breite?
kannste ja noch nen kleenen Schlepper oder nen Hafendock bauen, wenn
Du schon dabei bist. ^-^

Seemännischen Grüße
Roman



Eisbär
27.11.2014, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Da steht doch einer dumm rum?

Lieber Roman!

Na, so einfach is* das mit dem Zählen nu auch wieder nich: der Kahn ischa nu völlig zugestellt mit den Kisten und -chen für das nächste Bauwerk.

Wie man auf dem Bilde sieht: 48 Nupsies inner Breite.

14 Steine hoch bis zur Reeling.

27 dazu bis zur Oberkante Schornstein.

253 Nupsies lang. (Es sein denn, der Wulstbug und/oder die Schraube stehen vor, sollten sie lt. Plan (Stimme aus dem OFF: Hört, hört, Herr Bär hat n Plan!) wenn ich unterbrechenderweise mich.a dazu äußern müßte: Das war eine leere Redewendung, ich hatte selbstredend keinen Plan, wo kommen wir da hin?, also eigentlich sollten sie nicht vorstehen. Oder ich hab' mich.a verzählt, schlecht beleuchtet ist's nach dem letzten kurzen Schluß auch noch.)

Ich habe nicht nachgezählt, wieviele Containers reinpassen täten. Mehr als ich zählen kann, das is mal sicher.

Um auf den nichtvorhandenen Plan zurückzukommen, denn derlei übler Nachrede ist Einhalt zu gebieten und zwar entschieden, habe ich mich.a nach der BA des Legomodells gerichtet, das ist aber in der Größe viel zu wackelig, also Bug und Heck hab' ich zigmal gebaut und andauernd verstärkt. Is beim Aufstellen trotzdem was passiert. Es ist auch von den beiden Schiffen nach BA nichts mehr in maerskblau über. Und dunkelrote Legos werden woanders benötigt, es gibt Bilder des real existierenden Vorbildes mit grauem Unterwasserschiff.

*Ob ich wohl von den Überwachern Nachricht bekomme?

Ungezählte Grüße
Mich.a



steinlegoliath
28.11.2014, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Da steht doch einer dumm rum?

Hi Mich.a,

watt für'n Riesenschiff!

Von der Seite dachte ich schon: "Uih! Da hat sich einer Mühe gemacht."

Aber von vorne, ging mir nur noch durch den Kopf: "Nee, nee, der hat das Ding
bestimmt nicht voll aufgefüllt. Da wirst' Du doch bekloppt bei."

Trotzdem 700 Kisten und wenn'se nur aus 6 Teilen bestehen. Auweia. Wie geht's den
Fingern?

Ist der Rumpf vorne wirklich so gekröpft? Sieht etwas unströmungslinienförmig aus.

Wieviel Bruttoregistertonnen hat den das Schiff? Das Modell, nicht das Original - klar.
Nicht das deine Kuscheldecke schaden nimmt.

Und was bessere detailgetreuere angeht. Unwichtig. Es zählt, dass man sich auch mal ran-
wagt und es fertig bekommt, gell?

Das mit den fehlenden Fotos kenne ich. Just wenn es vom Tisch oder Schrank gefallen ist oder man es nochmal benötigt und es nach Foto rekonstruieren will/muss, fehlt genau diese Ansicht.

Auf jeden Fall zu groß für meine Transportflotte. Und Werfttransporter habe ich noch nicht. Da könnte ich mal ansetzen und ...

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Gesamter Thread: