videot
18.11.2014, 19:08

+36DAK Diorama

Nach der erfreulichen Resonanz auf mein Konvoi-MOC zeige ich euch nun mein Diorama vom letzten Jahr, mit dem ich bei der 1. SPIELidee in Rostock meinen Einstand als Aussteller hatte.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



MfG Udo


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


Matze2903
18.11.2014, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: DAK Diorama

Hallo, erstmal vor Lob und Kritik, was bedeutet DAK?

Slomokala und LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


videot
18.11.2014, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
videot
18.11.2014, 19:24

Re: DAK Diorama

Das steht für Deutsches Afrkia Korps, der Name für die Einheiten unter Rommel, die in Tunesien, Libyen und Westägypten gemeinsam mit den Italienern gegen die Alliierten kämpften.


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


Steinemann
18.11.2014, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Editiert von
Steinemann
18.11.2014, 19:44

Re: DAK Diorama

Ah und in Afrika gehts weiter.
Auch wieder ein nettes Dio.
Wo ist Rommels Halbkette SD.Kfz.250 (Greif)?



Fusselhirnchen
18.11.2014, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: DAK Diorama

auch gut gebaut.. fehlt nur noch Schussolini, der "Herr Verbündete" aus Bella Italia^^



MTM
18.11.2014, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: DAK Diorama

Hallo, erstmal vor Lob und Kritik, was bedeutet DAK?

Slomokala und LG Matthias


Hast du nie Battlefield gespielt?
Da gabs eine Mission, da sah es eben genauso aus, wie du es gebaut hast.

Bin sonst eher ein Pazifist, aber ich muss sagen: Sehr gut gebaut.
Und: Wenn man Fahrzeuge und Figuren tauscht und, könnte es ebenso gut in der StarWars-Welt spielen.

MTM



sylverdragon
19.11.2014, 00:02

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: DAK Diorama

Wieder ein tolles Diorama, nur die grünen Figuren mit beiger Kopfbedeckung sehen etwas komisch aus...

Wenn man Fahrzeuge und Figuren tauscht, könnte es ebenso gut in der Star Wars-Welt spielen.

Oder ein paar Humvees und Pick-ups für ein aktuelles Diorama.



Eisbär
19.11.2014, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: DAK Diorama

LLL!

Erstens bedeutet es zwar Afrika Korps, das aber ist nicht identisch mit den gesamten deutschen Truppen in Nordafrika (während des 2. Weltkrieges). Wikipedia:

Fälschlich wird bisweilen das gesamte deutsche Kontingent im Afrikafeldzug als Afrikakorps bezeichnet.


Zweitens sieht man an diesem Bilde:

[image]


, daß es sich um Deutsche Truppen handelt: Zugang zum Schlachtfelde wird per Schlagbaum geregelt. Stell Dir vor, es kämen ungehindert Hinz und Kunz dahin!

Wie wir aus anderer Stelle ja wissen, begann der Krieg (in der Propaganda) mit dem ABSbrechen eines polnischen Schlagbaumes, irgendwie scheint da ein Komplex am Werke gewesen zu sein, der sog. SBK.

Wolln ma hoffen, daß heutige Verantwortliche sich ihrer selbigen bewußt sind und so Schlagbäume auch mal in Ruhe lassen können.

Unbehinderte Grüße
M.a



Rudolf_von_Falkenstein
19.11.2014, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: DAK Diorama

Hallo Udo!

Wie schon dein erstes Moc ein echter Hingucker! Diesmal sogar mit Pflanzen!

Mein persönliches Highligt ist das zweite Foto mit den Häuserfassaden. Wirkt schlicht, aber sehr realistisch.

Gruss

Damian



videot
20.11.2014, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: DAK Diorama

Diesmal sogar mit Pflanzen!


Dafür bestehr mein MOC im nächsten Jahr fast nur aus Pflanzen. Es geht in den Dschungel von Vietnam. (Nicht schon wieder Krieg...)

Wirkt schlicht, aber sehr realistisch.


So war es gedacht. Mir war einfach wichtig, dass es sauber gearbeitet ist und die Vielfalt kommt dann von den unterschiedlichen Formen und (der Sandfarbe ähnelnden) Farben der Häuser. Das Dio ist mittlerweile fast doppelt so groß. Die Stadt hat Zuwachs bekommen. Nur an Fahrzeugen mangelt es noch.


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


41 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: