Zechstein
03.11.2014, 10:45

+31000steine.de-Botschafter bei LEGO!

Zum heute erschienenen Magazinartikel gibt es hier nun Gelegenheit zur Stellungnahme und zum Austausch!



Roberts , Dirk1313 , JuL gefällt das


LouisB
03.11.2014, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: 1000steine.de-Botschafter bei LEGO!

Zweifellos ein guter Repräsentant für uns alle hier.
Ich hoffe nur, dass das Repräsentieren nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt, und noch genug Zeit zum Lego bauen bleibt



voyagetom
03.11.2014, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: 1000steine.de-Botschafter bei LEGO!

flocoto
06.11.2014, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: 1000steine.de-Botschafter bei LEGO!



Watten dort passiert?

[image]



Heather
06.11.2014, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

+11000steine.de-Botschafter bei LEGO! - Wohin und warum ist der Magazin-Artikel denn entschwunden?

Das wüsste ich auch gerne!



Sleepie gefällt das


Dirk1313
06.11.2014, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Wohin und warum ist der Magazin-Artikel denn entschwunden? Hier ist die Aufklärung

Hallo und Gemach

Rene hatte gestern mich darüber informiert, dass er den Artikel erstmal raus nimmt. Ingo ist zur Zeit in Urlaub und wir wollten sicherstellen dass die Wahl zum MOC des Monats prominent an erster Stelle steht.

Danach wird dann voraussichtlich auch der andere Artikel wieder erscheinen.

Also ich bin auch weiterhin im Amt


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thekla
06.11.2014, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Wohin und warum ist der Magazin-Artikel denn entschwunden? Hier ist die Aufklärung

Soso, verschieben hätte es da nicht getan?

Ungläubige Grüße
Thekla


Berliner Steinkultur


Heather
06.11.2014, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Wohin und warum ist der Magazin-Artikel denn entschwunden? Hier ist die Aufklärung.

... wir wollten sicherstellen ...



Dirk1313
11.11.2014, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+2Lego Ambassador Network - LAN: Einige erste Eindrücke

Hallo,

ich möchte Euch an dieser Stelle einige erste Eindrücke aus dem LAN vermitteln.

Seit dem 1.11. ist unter https://lan.lego.com ein Bereich speziell für die Kommunikation zwischen LUGs und TLC eingerichtet. Seit dem sind bereits 220 LUGs bei Lego offiziell registriert!

Teile des LAN sind für Jeden einsehbar:

Die Landkarte aller LUGs weltweit. Hier stellt sich jede LUG mit einigen Infos selbst vor und meist ist auch die Homepage verlinkt.

Der Events Kalender. Die Einträge zu geplanten Fanevents werden von den LUGs selbst gepflegt.

Blog und FAQ werden vom LEGO Community und Events Team aktualisiert. Hier werden wichtige, die LUGs betreffende Informationen aus dem Hause Lego, für jeden zugänglich gemacht. Wer sich also z.B. für den Ablauf des LugBulk 2015 - wie er von Lego geplant ist - interessiert kann hier alle Infos aus erster Hand nachlesen.

Dann gibt es zwei Bereiche die nicht allgemein einsehbar sind. Das ist der normale Forenbereich ("Topics") und der Arbeitsgruppenbereich. Das Forum dient dazu Themen zwischen den Ambassadors untereinander oder/und mit TLG diskutiert.

Z.B. nutzen wir das LAN Forum um ein Treffen z.B. auf der Fanwelt in Köln zu verabreden. Oder es werden Fragen zum LugBulk diskutiert und viele weitere Themen.

Natürlich ist so ein Forum nicht von Anfang an perfekt, so gibt es auch eine Reihe von Vorschlägen das weiter zu entwickeln, neue Features einzubauen oder zu verbessern. Auch das passiert im Forum.

Im Bereich "Members" können sich die Teilnehmer (Ambassadors, AG Leiter und TLG Mitarbeiter) über andere Mitglieder informieren, ihren Aktivitäten folgen etc.

Ich werde versuchen Euch, die Mitglieder von 1000steine.de, so gut wie nur möglich über Themen die alle AFOLs betreffen und die im LAN diskutiert werden auf dem Laufenden zu halten.

Ein Thema welches sicher, vor allem für die Neuzugänge bei 1000steine relevant ist: Werden neue Sticker für das AFOL Shopping benötigt?
Ich werde jetzt einen Schwung Sticker anfragen und dann im Forum informieren wenn sie bei mir eingetroffen sind.
Dann werden wir sehen wie der Weiterversand zu regeln ist.

Soviel erst mal für heute


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Navigation , JuL gefällt das


Navigation
12.11.2014, 00:50

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Lego Ambassador Network - LAN: Einige erste Eindrücke

Hi Dirk,

vielen Dank für das Update. AFOL Shopping Sticker sind gültig 2014/2015 (steht drauf) und ich hab' auch noch welche:
http://www.1000steine.de/...tplatz/afols-shopping/

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Turez
12.11.2014, 16:11

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Lego Ambassador Network - LAN: Einige erste Eindrücke

Hallo Dirk,

vielen Dank für diese ersten Eindrücke und viel Ausdauer für Deinen neuen Job. Ich bin guter Dinge, dass Du uns im LAN würdig vertreten wirst und das Ambassadorprogramm tatsächlich nochmal zu neuem Leben erweckt wird, nachdem die letzten Jahre praktisch nichts davon zu hören war. Der letzte Ambassador, der mir hier mit seinen Beiträgen in Erinnerung geblieben ist, war Christian (Q). Und das ist nun mindestens zwei Jahre her, insofern kann es jetzt nur wieder besser werden.

Gruß
Jonas



Navigation gefällt das